Niederlande und Flugplan

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo!

    231 MB lesen sich auch nicht mal eben so...

    AIC-B 01/2017 regelt explizit NL zugelassene Flugzeuge. Die brauchen ein ELT.

    Es werden dort auch PLBs erwähnt, weil sie keine Verbindung ins Flugzeugverzeichnis haben.

    Es wird aber leider nichts über ausländische Flugzeuge gesagt.

    Tom

  • BreezeMike schrieb:
    Meines letzten Wissensstands ist ein festeingebautes ELT Pflicht in NL
    Das widerspricht sich jetzt mit der Aussage von Eric welcher Seine Information "von welcher höheren Stelle auch immer" hat.

    Ganz ehrlich, mich interessiert die NL nicht die Bohne, alles flach.

  • Hat einer mal eine neue Auflage von Cross Border Information, VFR ins Ausland? In meiner Version steht für UL in den Niederlanden: keine Einfluggenehmigung, 406MHz ELT Pflicht, Mode-S Pflicht bis auf Luftraum G unterhalb 1200ft.

  • Quax der Bruchpilot schrieb:

    Wer ist denn die "höchste Stelle" ? Und wo steht das nachvollziehbar geschrieben?

    Ich habe auch schon versucht eine "amtliche" Antwort zu bekommen. Aber das scheint schwierig zu sein.

    Luchtverkeersleiding Nederland - LVNL

    Von denen habe ich das schwarz auf weiß.
  • Eric schrieb:
    Luchtverkeersleiding Nederland - LVNL

    Von denen habe ich das schwarz auf weiß.
    Na dann siehts natürlich anders aus, die müßten es eigentlich wissen, danke Eric.
  • @ Eric

    Moin!

    Auch wenn das vielleicht etwas  nervig ist, wo ist die offizielle Regelung zum Nachlesen? Ist das in Deiner Antwort benannt worden? Aus leidvoller Erfahrung beziehe mich lieber auf gültige Gesetzestexte als auf persönliche Einschätzungen von Behördenvertretern. Außerdem würde mir, bei der immer wieder aufkommenden Diskussion in den Vereinen , ein zitierbarer Gesetzestext mehr helfen als: ich kenn da entfernt jemand , der hat mal nachgefragt........

    Grüße

    Tom

  • Quax der Bruchpilot schrieb:
    wo ist die offizielle Regelung zum Nachlesen?
    Das weiß ich auch nicht, aber hier ist die E-Mail vom LVNL:

    Hi Eric,

    I have checked with our aviation authority regarding your questions. Their answers are:

    -In the Netherlands GA traffic (including Microlights) need to have at least one ELT. This can be a portable, automatic or non-automatic activated ELT. A PLB is not considered an ELT.

    -A flight plan is required for the Amsterdam FIR, regardless the height or class of airspace.

    Does this answer your questions?

    Kind regards

    Ron

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
48.3 %
gleich viel
34.5 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 58 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
forester  onkelmuetze 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS