Langsam geht′s auch

Forum - Fliegen & Reisen
  • C 22 D-MTFL

    • Uetersen - Paderborn-Haxterberg 09:57 - 12:26 (2:28 243km)
    • Paderborn-Haxterberg - Worms 12:51 - 15:14 (2:22 262km)
    • Worms - Freiburg i. Br. 15:55 - 17:34 (1:38 200km)



  • Sportlich...so schlecht ist das nicht...ein alter Falke mit 60PS Limbach ist nicht schneller

  • Moin,

    mach Dir keinen Kopp, Du bist angekommen und konntest den Flug genießen, außerdem bist Du doch nicht auf der Flucht und das ist das Wichtigste.

    Weiterhin einen guten Flug,

    Stefan

  • Gratuliere!

    Ich wünsche Dir viele weitere entspannte Flüge.

    Bei den meisten mir bekannten Piloten ist nicht das schnelle Ankommen das Problem, sondern das Erreichen der geforderten Flugstunden.

    Tom

  • Heeyyyyyy, den Friedrich-Ludwig kenne ich doch. Den bin ich auf Usedom oft geflogen. Friedlich-Ludwig hieß die D-MTFL in Mellenthin nach einem legendären Funkversprecher eines Flugschülers. Hat der immer noch seine knallroten Flügel?

    Viel Spass damit. 
    Christian

  • Das geht sogar noch langsamer (Zeiten in UTC):

    Thalmässing - Weimar 6:25 - 8:43 (2:18 218km)

    Weimar - Uelzen 9:17 - 11:44 (2:27 233km)

    Uelzen - Itzehoe 12:30 - 14:11 (1:41 150km)


    Dabei EDPW-EDOU 94,6km/h,

    EDOU-EDVU 95,1km/h und

    EDVU-EDHF 89,1km/h.  :-)


    Und ich dachte immer die C22 wäre in der selben Kategorie wie der Kiebitz...  :-/

    Komm heil und gesund zurück!

    Gruß Lucky

  • Ich übertriff alle. Landung nach 1 Km. Laut Log, 2 min.  = 30 Km/h  :) 

  • Vorwärts oder rückwärts?

  • C 22 D-MTFL

    • Freiburg im Breisgau - Lons le Saunier 10:28 - 13:26 (2:58 305 km)
    • Lons le Saunier - Bourg Ceyzeriat 15:12 - 15:53 (0:41 74 km)
    • Bourg Ceyzeriat - Montelimar 16:40 - 18:36 (1:56 226 km)



    @Postbote:

    Habe mich gerade hier unter dem Flügel in Montelimar verklickt. Will keinen Downvote geben und kann ihn nicht rückgängig machen! :)

  • Bei den meisten Deiner Zahlen wäre ich schon bedrohlichst an der stall speed.

    ...saugut, viel Freude noch!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR