Ausflug nach Frankreich: Suche Gleichgesinnte

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    wir würden gerne mal einen Ausflug nach Frankreich machen. Da es alleine nur halb so viel Spass macht suchen wir Gleichgesinnte.

    Wer von euch hätte Lust diesen Flug mit uns zu planen und uns zu begleiten?

    Viele Grüße

    Claus

    (Flugzeugtyp: Zodiac 601 XL)

  • Hallo Claus,

    theoretisch könntest Du es mal hier versuchen:  higherandhire.de

    Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich im letzten Jahr. Bei mir hatten erst einige Termine mit der Arbeit kollidiert und dann im Herbst für den Frankreichausflug war über viele Wochen keiner erreichbar bei dieser Truppe. Die Webseite sieht schön aus. Mehr weiß ich aber nicht.

    Hast Du Erfahrungen mit Fliegen nach Frankreich? Kannst Du Flugfunk auf französisch durchführen?

  • Oha... ich werde hellhörig! Über Ostern war eigentlich auch schon ein Frankreich-Trip geplant, der aber aufgrund des Wetters zu einem Kroatien-Trip wurde - alle Flugziele waren eigentlich schon geplant und von den dortigen Plätzen auch freigegeben. Wir sind ebenfalls mit einer Zodiac CH 601XL unterwegs, daher würde das perfekt passen. Habt ihr schon einen Zeitraum und ggf. Flugziele geplant? Gerne auch dann per PM!

    Lg, Tobias

    EDIT: Von welcher Homebase seid ihr denn unterwegs?

  • Und hier noch ne dritte Zodiac CH601 XL.

    Wo bist Du denn her und wo solls in Fr hingehen?

    Sollts mit Frankreich nichts werden können wir ja alternativ fast ein Zodiac Treffen machen.

    Grüsse Jürgen

    PS: Meine Homebase liegt 2 km an der franz. Grenze

  • Na so langsam kommt doch eine Gruppe zusammen. Ich würde wohl auch mit nach Frankreich fliegen. Eventuell auch noch eine weitere Maschine.

    Gerd

  • Also ich hatte damals schon die Genehmigungen von Béziers, Dole, Bourg-en-Bresse und Mimizan... die sollten auch ohne Probleme wieder möglich sein.

  • Je nachdem, wann und wie lange ihr fliegt, wuerde ich mich evtl. anschliessen.


    Chris

  • Mangels Resturlaub würde es bei mir dieses Jahr wenn dann sowieso nur noch für ein verlängertes Wochenende reichen...

  • Gibt′s denn schon konkrete Termine, an denen der Ausflug stattfinden soll?

  • Nein Tobias, bis jetzt sind es nur Absichtserklärungen.

    Wir sollten dann beginnen die Ziele und den Zeitumfang festzulegen und Alternativen zu bestimmen. Dann bleibt nur das warten auf die richtige Wetterlage um dann kurzfristig zu entscheiden.

    Oder man legt nach der ersten Klärung ein oder merere Zeitfenster fest. Das klappt dann oder auch nicht.

    Also beginnen wir am Besten mit den Zielen.

    a) die Kanalinseln Guernsey und Jersey, zwischentanken in Abbeyville. Dauer 4 Tage

    b) Ile d′Yeu oder und/oder Ile de Oleron

    c) die Dordogne

    d) die Region um Dijon, zB zum Chateau Berchere bei Nuits St George

    e) weitere Ziele

    Was wären denn für Euch lohnenswerte Ziele?

    Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Moskito_Andi  swisslife 

Anzeige: EasyVFR