UL Fliegen auf La Palma oder Teneriffa

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo, 

    ich werde nächsten Winter vermutlich ein paar Wochen auf La Palma bzw. Teneriffa sein.

    Gibt es dort Möglichkeiten UL zu fliegen? 

    Die Suchfunktion und Tante Google wollten mir nicht wirklich helfen. Gleitschirm ja, aber sonst nichts gefunden.

    Danke Euch

    Toto

  • Moin Toto,

    ich muss Dich zumindest für Teneriffa enttäuschen, ich habe hier noch keins gefunden und laut Auskunft eines ansässigen Deutschen der selbst in Deutschland gelegentlich fliegt soll es hier keine Uls geben. 

    Schade, wäre hier selbst gern mal um den Teide geflogen.

    Gruß, Stefan.

  • Wäre ja mal ne Geschäftsidee! ;-)

  • <<Wäre ja mal ne Geschäftsidee! ;-) >>

    Na dann mal los!

  • AFAIK gibt es ULs nur auf Fuerteventura (Flugplatz "El Jarde") oder auf Gran Canaria (Aeroclub Real de Gran Canaria am "El Berriel" Flugplatz). In Lanzarote fliegen ein paar Jungs mit ihren C22 mehr oder weniger illegal in der Nähe von Costa Teguise rum, starten und laden tun sie auf fertiggestellten Straßen in Wohngebieten, wo das Geld bisher nicht für die zugehörigen Gebäude gereicht hat. Letztere Info ist inzwischen mit Vorsicht zu genießen, sie ist drei Jahre alt und seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zu Francois dort.

    lg, Tobias

  • Schade, 

    aber danke für die Info's.

    Weiss jemand ob es dort einen anderen Aeroclub gibt, so dass man evtl "mitfliegen" kann.

    Danke Euch

    Toto


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.1 %
Nein, nie!
5.3 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS