gute Erfahrungen mit FIS in Tschechien

Forum - Fliegen & Reisen
  • Bei einem Flug nach Jihlava in Tschechien sind wir über einen Grenzübertrittspunkt ( siehe parallelen thread ) eingeflogen. Schon vorher hatte uns Langen an FIS Praha übergeben. Der Prager Lotse hat uns unmittelbar eine Freigabe durch Sperrgebiete und Lufträume zum Ziel gegeben. Toll. Auf dem Rückweg kam es noch besser: Diesmal waren die mil. Sperrgebiete aktiv und wir mußten unterhalb von 1000 ft über Grund bleiben. Kein Problem, war flaches Gelände mit viel Landwirtschaft. Als wir das Sperrgebiet halbwegs unterquert hatten, sagte uns FIS Praha, dass wir jetzt ein Übungsziel für die "Air Force" wären.  Keine 2 Minuten später tauchten 2 Jagdflugzeuge knapp über uns auf und verschwanden auch schnell wieder. FIS Praha fragte ob wir die Jets gesehen hätten und die Übung sei jetzt beendet und wir könnten wieder auf unsere Wunschhöhe steigen.

    Hat Spass gemacht! Danke FIS Praha

  • Günter N schrieb:
    sagte uns FIS Praha, dass wir jetzt ein Übungsziel für die "Air Force" wären.
    =:-O



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64 %
Selbststudium
36 %
Stimmen: 353 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS