Sun'n Fun in Florida im April

Forum - Fliegen & Reisen
  • edhs schrieb:
    klärt ihr mich mal auf? Was ist KSC?
    Wer das nicht weiss, ist ohnehin nicht wuerdig, diesen heiligen Boden zu betreten. ;) Kennedy Space Center.

    Ich mag Cocoa gerne, direkt am Meer, aber es gibt sicher noch andere schoene Flecken. Die Ortschaften schauen ja eh alle gleich aus.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Muss ich ca. 4 Wochen vorher auf spaceflightnow.com schauen, vorher macht eine Planung keinen Sinn.
    Naja, bei so einem weltweit besonderen Jubiläum wird es sicherlich auch schon länger angekündigt irgendwelche Feierlichkeiten geben!? Ich meinte nun nicht speziell einen Raketenstart. Buzz Aldrin zu treffen wäre ja auch mal nett ;-) Ich bin ab Ende Juni in Chile und überlege ob ich den Rückflug über USA mit Stopp dort mache.

    Aber Chris, hast Du den Falcon Heavy Start gestern vor einem Jahr live gesehen? Mich würde mal interessieren wie so das persönliches Erlebnis ist. Ich wollte immer mal ein Space Shutttle Start miterleben, hat nie geklappt und nun ist es ja zu spät.

    Mike

  • Chris_EDNC schrieb:
    edhs schrieb:
    klärt ihr mich mal auf? Was ist KSC?
    Wer das nicht weiss, ist ohnehin nicht wuerdig, diesen heiligen Boden zu betreten. ;) Kennedy Space Center.
    Gräme Dich nicht, EDHS. Noch sind wir hier in Deutschland. KSC ist die Abkürzung für Karlsruher Sportclub. Die alberne berufsjugendliche Sprachverhunzung als Methode, nicht vorhandene sprachliche Kompetenz zu zeigen, nennt man AKM-Methode. AKM = Abkürzungsmeister. Wird das konsequent durchgehalten, benötigt das Alphabet aber auf Dauer mehr Buchstaben. Dabei können diese Halblemuren nicht mal alle derzeit vorhandenen unter einen Hut bringen. Sie benutzen dann onomatopoetische Laute.

    hob

  • hob schrieb:
    Gräme Dich nicht, EDHS.
    Lach, keine Sorge hob. Das weiß ich schon einzuordnen. Zumal ich Chris persönlich kenne und weiß wie er es meint.

    Gell Chris?

    Gerd

  • Aber Chris, hast Du den Falcon Heavy Start gestern vor einem Jahr live gesehen?

    Das habe ich mich damals nicht getraut. Ein Jungfernflug produziert erfahrungsgemaess laufend Startverschiebungen und dann sitzt man eben da und guckt in die Roehre. Es ist aber so oder so ein Lotteriespiel, es hat bisher bei mir nur 2x geklappt (immerhin).

    Atmosphaere ist sehr cool, massenweise Gleichgesinnte, die nach erfolgreichem launch wie verstrahlt durch die Gegend laufen ;)

    Gell Chris?

    Hob ist auch ganz ok, da bin ich mir sicher :) Leider haben wir uns beim letzten Treffen verpasst.

    Chris

  • Hallo zusammen,

    Ich wünsche euch viel Glück und Spaß im KSC und beim Raketenstart.

    Habe mir mal das Video von der senkrecht landenden Rakete angeschaut, mega cool. Sehr faszinierend die Raumfahrt, ob historisch oder aktuell.

    Da ich auf absehbare Zeit soetwas nicht live erleben werde, würde ich mich über das ein oder andere Bild vom ′Fetten Falken′-Start oder aus dem KSC freuen.

    Gruß Patrick

  • amigarules schrieb:
    würde ich mich über das ein oder andere Bild vom ′Fetten Falken′-Start oder aus dem KSC freuen
    Von der Heavy hab′ ich natuerlich nix, aber 2x Atlas V als Einstimmung: ;)

    Marsrover Curiosity:

    Advanced Extremely High Frequency Satellite (das war ′ne lange Nacht...):


    Chris

  • Wow, genial! Danke! :-)

  • Gerade das zweite Bild ist mal nen echter Hingucker, klasse! ;)

  • Falcon Heavy launch ist auf April verschoben, mit ein bisschen Glueck wird das also was mit der Sun ′n Fun.
    Da sind die Blue Angels zu Gast? Nur schon dafuer muesste ich eigentlich rueber kommen.... :))


    Chris



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64 %
Selbststudium
36 %
Stimmen: 353 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 1 Mitglied und 46 Gäste.


Mitglieder online:
Kuba8 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS