Hallo,
letztes Jahr war ich in Mazarack (toller Strand, tolles Fischlokal und tolle Apartments) an der Adria, in Al Casale (sehr sehr nett, geniales Essen, schönes Hotel und Tankmöglichkeit) und in Venedig (direkt am Lido). Alle drei Ziele sind einfach nur super.
Norditalien ist schon das gelobte Land für uns UL-Flieger,
Kennt Ihr noch weitere Plätze in Norditalien oder Kroatien die eine Reise Wert sind? Besonders würden mich mal die Plätze in oder an den Bergen interessieren. Sowas wie in dem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8zGjjQgiOQk
Danke und liebe Grüße
laminarst schrieb:cooler Anflug!
https://www.youtube.com/watch?v=8zGjjQgiOQk
Alles machbar - aber nur mit entsprechendem Mountain Training und Einweisung für den jeweiligen Gebirgslandeplatz.
Einen schönen Ersten Advent!
Conny
aviatrix schrieb:Moin Conny,Alles machbar - aber nur mit entsprechendem Mountain Training und Einweisung für den jeweiligen Gebirgslandeplatz.
Einen schönen Ersten Advent!
Conny
wo steht das?
Dir auch einen schönen Advent.
Stefan
Hallo Stefan,
die kleinen, kurzen Plätze sind Privateigentum. Da kannst Du nur mit Zustimmung des Eigentümers landen. Frag am Besten @Werner1966 .
Schönen Ersten Advent!
Conny
Mal im Klartext. Was man nicht Zuhause macht, soll man nicht auswärts machen. Jeder Gebirgslandeplatzbetreiber hat die Schnauze gestichen voll von Flachland Piloten die meinen sie könnten es, sie seien ja Fluglehrer auf einer fünf Mal so langen, 300 m Piste, sie hätten ja 100 Jahre Flachland Erfahrung, sie seien ja Segelflieger, sie hätten ja ein FL120 Gebirgsflugkurs besucht, obwohl selbst der Fluglehrer niemals auf einer geneigten Piste war, usw. Jeder, Gebirgslandeplatz hat mehrere solche Relikte mit dem LKW entsorgt.
Conny, das ist mir schon klar, mir ging es aber um den Satz mit der Alpeneinweisung und dem Training.aviatrix schrieb:
aber nur mit entsprechendem Mountain Training und Einweisung für den jeweiligen Gebirgslandeplatz
Da kannst Du nur mit Zustimmung des Eigentümers landen
Für Frankreich und der Schweiz weiß ich das, aber für Italien? Der Platz in dem Video ist doch nichts Besonderes.
Danke für Deine Hilfe, Stefan
.... Mann, oh Mann, was ihr wieder aus einer einfachen Frage macht ...
Hier endlich eine Antwort, die nicht am Thema vorbeigeht:
Cividale del Friuli - sehr schön und hier gibs lecker Essen.
in Mortegliano - Da Nando ist eines der besten Restaurants, das ich kenne.
... die Liste könnte ich noch etwas verlängern. Nach meiner Meinung ist das Friuli immer eine Reise wert.
Viele Grüße vom Bodenpersonal
Ralf
Postbote schrieb:Ganz genau so sagen diese Leute. Du bist die beste Bestätigung. Zählt mal die Schwierigkeiten/Erschwernisse auf die ihr auf dem Film erkennen könnt. Einfach mal zum lustigen Trockentraining.
Der Platz in dem Video ist doch nichts Besonderes.
Werner1966 schrieb:Wow Werner, Du kennst mich anscheinend besser als ich selber, toll.
Du bist die beste Bestätigung. Zählt mal die Schwierigkeiten/Erschwernisse auf die ihr auf dem Film erkennen könnt. Einfach mal zum lustigen Trockentraining.
Anstatt meine Fliegerei in Frage zu stellen hättest Du mal besser meine Frage beantworten sollen.
Aktuell sind 25 Besucher online, davon 1 Mitglied und 24 Gäste.