UL charter im Rhein-Neckar Raum gesucht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo allerseits, hat jemand einen Tipp wo im Rhein Neckar Raum UL zu chartern sind? Bin da am Wochenende öfter und würd dann gerne auch fliegen, ohne extra mit dem Flieger anreisen zu müssen (was von Verfügbarkeit und Wetter oft nicht möglich ist).

    Danke schonmal und Gruß,

    Stefan

  • Worms!

    https://www.flugschule-worms.de/flugzeuge/charter

    Gruß Olaf

  • Danke für den Tipp. 

    Hatte gehofft, dass es in Speyer, Schwetzingen, Hockenheim was gibt?

  • In Speyer kannst mal bei Flugschule Löffler bzw. Flugschule Funk anfragen.

    VG Olaf

  • GoggoFlieger schrieb:
    Hallo allerseits, hat jemand einen Tipp wo im Rhein Neckar Raum UL zu chartern sind?

    GoggoFlieger schrieb:
    Hatte gehofft, dass es in Speyer, Schwetzingen, Hockenheim was gibt?
    Sag mal, läßt Du Deine Flugvorbereitung auch von anderen machen?

    Statt dieses Threads hättest Du vielleicht gleich Google fragen sollen. Meine Suche nach ′UL Charter Speyer′ hat sofort einiges ergeben - Flugschule Otto Funk, Flugschule Löffler ...

  • GoggoFlieger schrieb:

    Hatte gehofft, ... Schwetzingen ...

    Hallo GoggoFlieger:
    Wo gibt es denn in Schwetzingen einen Flugplatz ??
  • Tim17 schrieb:
    Wo gibt es denn in Schwetzingen einen Flugplatz ??
    Hallo Tim17,

    in der Nähe ist der Flugplatz Herrenteich.

  • in der Nähe ist der Flugplatz Herrenteich.

    Den kenn ich. Da war ich schon. Hockenheim auch. Und Walldorf. Speyer. Mannheim. Pfaffengrund war einmal...

    Da hat′s echt viele Plätze in der Ecke... Aber Schwetzingen?

  • Hallo allerseits,

    danke für die Hinweise. 
    Flugschulen sind halt mitnichten immer auch Vercharterer, deshalb hatte ich gefragt.
    Und genau, Herrenteich meinte ich mit Schwetzingen/Ketsch.
    Tipps von Fliegerkollegen sind weitaus intelligenter als Google - deshalb und nicht aus Faulheit frage ich.

    Gruß

  • Warst Du erfolgreich?

    Herrenteich hat ne P92, die wird aber wohl nicht verchartert.

    Löffler verchartert ne P96. Ob an jeden weiß ich nicht.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR