VFR ins Ausland - Cross Border Information

Forum - Fliegen & Reisen
  • Soweit ich weiß, kann man beim Transponder einstellen, daß beim Neustart automatisch 7000 eingestellt ist und nicht der zuletzt gerastete SQAWK.

  • BlueSky9 schrieb:
    ...dann hat dieser
    Kollege nicht das geringste auf einem "Cross Border" Flug verloren!
    Vielleicht sind eher die Grenzen der eigenen Kenntnisse und/oder Fähigkeiten gemeint... *grins*

    Aber zur Sache: Da sich alle möglichen Regelungen immer wieder mal ändern können, halte ich ′ne elektonische Lösung der Informationsbereitstellung mit updates bei Änderungen für deutlich praktikabler als ′ne gebundene Version. Selbst die Infos die der Fliegertaschenkalender gibt, werden jedes Jahr neu aufgelegt (oder hat den schon mal jemand ernsthaft als KALENDR genutzt???).

    Gruß Lucky 

  • Mr. Lucky schrieb:
    Aber zur Sache: Da sich alle möglichen Regelungen immer wieder mal ändern können, halte ich ′ne elektonische Lösung der Informationsbereitstellung mit updates bei Änderungen für deutlich praktikabler als ′ne gebundene Version.
    Dieses "Buch" gibt es ja auch als APP. Wer es braucht....

    Thomas

  • cbk schrieb:
    sind da alle möglichen Codes gerastet, aber selten 7000
    Mein lieber Jollie,

    wenn ich mir vorstelle, daß diese Experten sogar mit einer spritschluckenden VL3 durch die Gegend knattern, alter Falter.

    Kleiner Tipp, einfach auf das Knöpfchen wo VFR drauf steht drücken. :-))

  • >Tarutino schrieb:

    >Dieses "Buch" gibt es ja auch als APP.

    Öhömmm... *hüstel* ... hatte ich nicht im Blick.

    Naja, meine fliegerische Welt ist ja auch noch ganz klein und am Anfang, insofern wird der Flug zum UL-Treffen für mich in gewisser Weise ja auch ′n "Cross Border" Flug werden, der die Grenzen der eigenen Erfahrung überschreitet.

    Gruß Lucky

  • Postbote schrieb:
    Kleiner Tipp, einfach auf das Knöpfchen wo VFR drauf steht drücken. :-))
    Boah Ey Stefan, du hast ja nen geilen Transponder ;o)))

    @BlueSky9

    Hallo,

    >

    > ...haben mit der Abmeldung bei der FIS einfach den Transponder

    > komplett abgestellt und nicht wieder zurück auf 7000.

    >

    ...schon beeindruckend, wieviel Dummheit auf der Welt existiert!

    BlueSky9

    Har ;o)

  • Tarutino schrieb:
    Boah Ey Stefan, du hast ja nen geilen Transponder ;o)))
    Ja ich schon aber in den neuen Rennzwiebeln haben sie anscheinend an dem Knopf gespart.

    Obwohl ich Waffen aller Art hasse, wenn Du so weiter machst, muß ich mir echt was überlegen. ;-))

  • Postbote schrieb:
    Obwohl ich Waffen aller Art hasse, wenn Du so weiter machst, muß ich mir echt was überlegen. ;-))
    OK. Morgen Armdrücken. Muuhaaa....;o)
  • <OT>Ihr Spinner....  Muß unbedingt zum nä. Treffen in EDLO kommen....  </OT>

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
58.8 %
Ja, unregelmäßig!
35.3 %
Ja, aber nur selten!
5.9 %
Nein, nie!
0 %
Stimmen: 17 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp  stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS