Ich plane den Besuch von Freunden südlich der Bretagne, also einen Flug von EDXR nach Cholet LFOU.
Um Holland (kein ELT) und Belgien (Kosten für Erlaubnis) zu vermeiden, müßte die Route weiter südlich verlaufen.
Bin jetzt planerisch mal bis Zweibrücken in D unterwegs, dann südwestlich weiter. Dort wird es südlich Nancy schon mal eng und Höhe Bourges auch. Jedenfalls wenn man die LFR`s vermeiden möchte.
Mein letzter Flug ins relativ Grenznahe Frankreich (Sedan, Charleville de Meziere) liegen inzwischen 20 Jahre zurück und insofern bin ich nicht mehr so im Film, wie aktiv die meisten dieser Gebiete sind, besonders auch unter der Woche, da so ein Flug stattfinden muß, wenn das Wetter passt und nicht der Wochentag.
Vielleicht ist da ja meistens Ruhe und es sieht nur auf der Karte so schrecklich kompliziert aus.... (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Auch Tips für Landeplätze wären hilfreich, im Moment Aubigny Sur Mére, keine Ahnung ob da Mogas zu bekommen ist
Tips are very welcome! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle fürs Mitdenken ;o)
Thomas
Hier mal die grobe, bisherige Planung ab Zweibrücken, das westliche, letzte Leg bis Cholet ist leider schwer zu sehen.