Chartern

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo ihr lieben, 

    ich habe da mal eine Frage bzg. des charterns von Ul's. 

    Ist es in eurem Verein möglich Ul's für ein ganzes Wochenende zu chartern? 

    Also z.B. mal um auf eine Insel zu fliegen?

    Liebe Grüße Tobias 

  • In der Regel geht das  bei vielen Vercharterern und Vereinen. Oft wird aber eine Mindestanzahl an Stunden vereinbart, die pro Tag geflogen werden muß. Einige verlangen da zumindest für die Wochenenden bis zu 4 Stunden pro Tag. Es gibt aber auch Vereine und Vercharterer die 1 Stunde pro Tag sehen wollen.

    Mir wären 4 Stunden eindeutig zu viel.

  • Super, danke :-)
  • Ja.

    Auch mal ne Woche. Im Verein oft kein Problem.

    Grüße Patrick

  • Hallo, da würd ich mich gern mal mit einer Frage einklinken: ich bin im Herbst eine Woche mit Familie in Nordvorpommern. Gibt es in der Ecke auch die Möglichkeit zum Chartern (C42, SkyRanger)? Ich habe einige Vereinswebseiten um Rostock herum durchgeklickt, diesbezüglich aber (noch) nicht fündig geworden.

    Danke & Gruß
    Peter


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
44.7 %
Ja, unregelmäßig!
28.9 %
Ja, aber nur selten!
21.1 %
Nein, nie!
5.3 %
Stimmen: 76 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
echt_weg  MOIN 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS