Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • truxxon schrieb:

    Quantil schrieb:
    Heide Büsum ? War ich dies Jahr - ist super nett, alle Spritsorten, lecker essen - die haben Schwimmwesten und helfen beim Flugplan. Kurs nach Helgoland ist dann auch sehr einfach ;-) 90Grad
    Ansonsten noch Bremerhaven und Nordholz. Bremerhaven war ich selber sehr oft, leider kein Sprit aber fast immer einen Hangarplatz und moderate Preise. Nordholz bin ich noch nicht gelandet. 
    GrußChuck
    Mit 90° aus Büsum raus bringt dich aber erst nach 39.968 km in Helgoland runter.

    Truxxon

    hihihi...ob da der sprit (wg des zwischenlandens / flugplan) reicht?


    das wäre gleich was zum üben für den SIMULANT - da sieht man gleich was er vom klickern hätte und oder wo er rauskommt...lach..

  • rein theoretisch ist dann der Kurs ja richtig, ok , ich geb zu der longrange Tank muss noch erfunden werden ;-)

  • truxxon schrieb:


     


    Mit 90° aus Büsum raus bringt dich aber erst nach 39.968 km in Helgoland runter.

    Truxxon


    Muss Du halt CT fliegen;-)


    und nich sonne olle Blechdose

  • @truxxon,


    ...geht die Sonne auf im Westen, musst Du Deinen Kompass testen! :-))


    Michael

  • war gestern wegen "ab 15.oktober haben wir keinen flugplatzleiter" (am platz gmunden in österreich LOLU) superleise in den äther gehustet dann doch am platz Ried/Kirchheim (LOLK)


    superschöner platz mit 700m ASPH und eine superklar sprechenden türmer....


    gegessen haben wir dort nicht aber der tüerme schwärmte davon und das lokal war auch voll besetzt...!!!


    8 Euro landegebühr wie in österreich wohl üblich...


    also merke - ab 15.okt nicht mehr nach LOLU sondern gleich richtung LOLK halten


    PILLE

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Hallo UL Flieger,


    hat jemand Erfahrung mit Erding ETSE  ?  Das könnte man mit einem netten Ausflug in die Erdinger Therme verbinden.  Auf der Homepage hört sich das freundlich an, obwohl es ein Militätplatz ist. Wer war schon mal dort und hat das vielleicht auch mit einem  Thermenbesuch  verbunden ?  Gene auch Tipps zur Entfernung vom Flugplatz.


    Grüße


    Peter

  • Keiner mit Erding Erfahrung ?
    Gibts doch nicht im UL Forum !


    Würde mich noch über ein paar tipps freuen ?


    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR