Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Maraio schrieb:
    braucht man einen ′offiziellen′ Schnelltest mit Amtssiegel?? 
    Nein braucht man nicht Wurde zumindest die Tage so gesagt. Wenn der Schnelltest vor den Augen der Restaurant-, Laden-, Friseursalon-, ...besitzer gemacht wird liegt es im Ermessen des Geschäftsbetriebes dies zu akzeptieren oder nicht. So laut Radiobericht vor zwei oder drei Tagen.
  • Moin,

    was soll diese Diskussion jetzt hier in diesem Thread, hier gehts um Ausflugsziele und nicht um Schnelltests!!

  • Postbote schrieb:
    hier gehts um Ausflugsziele und nicht um Schnelltests!!
    Was in meinen Augen bei der jetzigen Situation aber durchaus eine Rolle spielt. Wenn ich irgendwo hin möchte und einen Schnelltest benötige aber nicht habe oder hier was angepriesen wird aber dank Corona nicht geht ist das auch so eine Sache. Ich finde so eine Diskussion hat hier durchaus seine Berechtigung.

  • Naja. Solange es kein PCR Test sein muss. Easy. Die Schnelltests sind aufwandsarm und schnell. Inzwischen auch gratis. Abends testen lassen. Den ganzen nächsten Tag fliegen. So what?

    Jammern auf ganz hohem Niveau.

  • AndreaVK schrieb:
    Was in meinen Augen bei der jetzigen Situation aber durchaus eine Rolle spielt. Wenn ich irgendwo hin möchte und einen Schnelltest benötige aber nicht habe oder hier was angepriesen wird aber dank Corona nicht geht ist das auch so eine Sache. Ich finde so eine Diskussion hat hier durchaus seine Berechtigung.
    Sag mal willst Du es oder kannst Du es nicht verstehen, es geht hier um AUSFLUGSZIELE und nicht um irgendwelche Schnelltests!
  • mhuck schrieb:
    Dabei interessiert mich besonders, ob man vom Platz aus als "Wanderer" zu Fuß interessante Orte erreichen kann
    Also, wenn eine kurze Anbindung mit ÖPNV auch zählt: Freiburg, Dresden, Bonn-Hangelar, Konstanz, Friedrichshafen, Salzburg, Innsbruck, ...
  • mhuck schrieb:
    Dabei interessiert mich besonders, ob man vom Platz aus als "Wanderer" zu Fuß interessante Orte erreichen kann (alles innerhalb eines Flugtages)
    Eines hätte ich noch. (Nicht ganz ernst gemeint) -- Aber sehr schön und definitiv interessant. 😁
    Ob das in einem Tag geht, hängt von Deiner homebase ab. ;-)  Und ein MOU ist ratsam, aber für UL nicht verpflichtend. 😬

    Altisurface Notre Dame de la Salette.

    https://youtu.be/8bQM-Waj_68

    Vom Landeplatz zur Kirche: eine schöne Höhenwanderung von 1h (one-way).

    https://www.isere-tourisme.com/patrimoine-culturel/sanctuaire-de-notre-dame-de-la-salette



  • Postbote schrieb:
    Sag mal willst Du es oder kannst Du es nicht verstehen, es geht hier um AUSFLUGSZIELE und nicht um irgendwelche Schnelltests!
    und die gehören im Mai 2021 nicht zusammen?

    und bist Du jetzt endgültig der amtierende Thread-Polizist?

  • Steffen_E schrieb:
    und die gehören im Mai 2021 nicht zusammen?
    Ja, die muss man auch berücksichtigen. Wie die anderen Regeln, Vorschriften und Randbedingungen: Du solltest Dein Medical dabei haben, keinen Alkohol im Blut, Wetterbriefing und Notams. ...  und die tagesaktuellen Covid Beschränkungen, die für Dein Reiseziel gelten.

    Nachdem wir die Maßnahmen nicht ändern können, müssen wir sie auch nicht breit treten, bewerten oder beklagen.

    Wie bei AIP und Notams auch: Es gilt, was offiziell veröffentlicht, nicht was auf der Homepage eines Platzes oder im Forum steht.

    Also. Gute Ideen gefragt für ein Ausflugsziel im Mai oder auch solche zum Träumen für den Sommer oder Herbst.

  • Erfurt und Weimar sind übrigens auch lohnenswerte Ausflugsziele und in erträglicher Zeit mit dem Öffentlichen & Pedes von EDDE bzw. EDOU aus erreichbar.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.8 %
mehr
16.8 %
Stimmen: 220 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
GX  c_a  Heli  Stefan G.  Schubschrauber 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS