Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich war letzte Woche in Idar-Oberstein, Koblenz, Traben-Trabach. Bis auf Letzteres gab es überall etwas zu essen. Und tolle Ausflugsziele sind es zusätzlich noch :-)

  • Scoobydoo schrieb:
    Ich war letzte Woche in Idar-Oberstein, Koblenz, Traben-Trabach. Bis auf Letzteres gab es überall etwas zu essen. Und tolle Ausflugsziele sind es zusätzlich noch :-)
    Koblenz was zu essen?
    Hat das Restaurant auf?

    Als ich vor ein paar Wochen dort gewesen bin hat alles Coronabedingt geschlossen gehabt...
  • Ab dem 1.5 öffnet in Wyk das Flugplatzrestaurant 

  • EDGM Mosbach-Lohrbach am Rande des Odenwalds liegt auch sehr schön am Neckar mit seinen Burgen, Ruinen, und idyllischen Dörfchen.
    Das Restaurant dort hat an WoE auch lecker Essen zum take-away.

  • Wir waren vor ein paar Tagen auf Föhr. Da war so etwas ähnliches, wie Normalität. Offene Außengastro, mit ordentlichem Menü. Ohne Test und ohne Impfung. Auf Sylt soll das ganz genauso sein. 

  • Moin,

    also wenn ich das hier lese, sieht das auf Wyk aber schon etwas komplizierter aus.

    "Zur Nutzung von Freizeitangeboten und Gastronomie ist ein aktueller Schnelltest nötig, der nicht älter als 24 Stunden ist.
    --> Wir empfehlen deshalb auch allen Tagesgästen, nur mit einem aktuellen negativen Test anzureisen."

  • Postbote schrieb:

    also wenn ich das hier lese, sieht das auf Wyk aber schon etwas komplizierter aus.

    "Zur Nutzung von Freizeitangeboten und Gastronomie ist ein aktueller Schnelltest nötig, der nicht älter als 24 Stunden ist.
    --> Wir empfehlen deshalb auch allen Tagesgästen, nur mit einem aktuellen negativen Test anzureisen."

    ..... oder wenn abgeschlossen geimpft. Dann entfällt die Testerei.

    Ich war vor einer Woche auf Föhr. Dort war der am Strand zumindest in dem dem Flugplatz am nächsten liegenden Beachclub geöffnet. Das Hygienekonzept war eindeutig und wurde ernst genommen, die Daten notiert (Luca-App oder handschriftlich).

    Am neu aufgelegten Modellkonzept nehmen sehr vieloe Betriebe teil. Allerdings hab ich in der Liste die Betriebe aus Nieblum nicht gefunden (die hatten aber teilweise schon letzte Woche geöffnet).

    Föhr gibt sich viel Mühe und ist immer einen Anflug wert. Das beginnt schon mit der Begrüßung durch Hansmann ...

    Gerd

  • edhs schrieb:
    oder wenn abgeschlossen geimpft. Dann entfällt die Testerei.
    Naja, bei der Impfung bin aber ich zum Beispiel noch lange nicht vorgesehen..  

    ich denke das Konzept das die Regierung da fährt ist halt unter aller Kanone. Sonderregelungen obwohl nicht jeder die freie Wahl hat ist schon in meinen Augen sehr bedenklich.

    Aber ich möchte gar nicht vom Thema ablenken....

  • Naja, bei der Impfung bin aber ich zum Beispiel noch lange nicht vorgesehen..

    ich denke das Konzept das die Regierung da fährt ist halt unter aller Kanone. Sonderregelungen obwohl nicht jeder die freie Wahl hat ist schon in meinen Augen sehr bedenklich.

    Da kann ich dir nur recht geben. Ich sehe das auch so.

    Aber ich möchte gar nicht vom Thema ablenken....

    Ja, ebenso

    Gruß

    Peter

    PS: Was der Postbote gelesen hat ist richtig so. Meine Schwester ist gerade da: Restaurantbesuch ist nur mit tagesaktuellem negativen Test möglich. Und jeden zweiten Tag ist ein Test obligatorisch.

  • pedrob schrieb:
    Restaurantbesuch ist nur mit tagesaktuellem negativen Test möglich.
    Wieder Virusthemen, aber gerade hatten wirs am Platz genau davon.   Du bringst so nen Schnelltest eingepackt mit... machst den vor der Kneipe.... negativ.... Wird der Wirt das akzeptieren?  Der will kochen/Essen verkaufen und nicht offizieller Schnelltestbewerter/Kundenwegschicker  sein.... braucht man einen ′offiziellen′ Schnelltest mit Amtssiegel??  ... jeder könnte ja irgeneinen uralten Schnelltest vorzeigen....

    Sorry für OT mit Vorsatz.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.4 %
gleich viel
26.6 %
mehr
17 %
Stimmen: 218 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Amphibious  francop  Chris_EDNC 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS