Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • In Büsum (nicht weit von Wyk) gibt es Mogas zu vernünftigen Preisen. Fahrräder gibt es wohl auf Wyk, laut einem befreundeten Pilot, aber die sind im Gegensatz zu den Rädern in Büsum, nicht im besten Zustand.

  • Heide - Büsum ideal zum tanken, mache immer den Zwischenstopp dort und fliege dann vollgesaugt nach Wyk. Ebenso wenn es nach Dänemark rüber geht. 

    Außerdem werde ich auch mal am Flugplatz Büsum übernachten, denn da darf man  auf der Wiese zelten. Duschen und Fahrräder hat man mir auch versprochen . Restaurant ist auch dabei.   

    Das hört sich schon mal gut an.  Werde ich mal bei nächster Gelegenheit mal testen. 

    Peter 

  • Oliver_K schrieb:
    In Büsum (nicht weit von Wyk) gibt es Mogas zu vernünftigen Preisen. Fahrräder gibt es wohl auf Wyk, laut einem befreundeten Pilot, aber die sind im Gegensatz zu den Rädern in Büsum, nicht im besten Zustand.
    Ja das ist wahr. Aber es gibt gute Fahrräder an der GoKart-Bahn, die direkt am Flugplatz liegt.

    Gerd

  • Moin,

    ich war vor 6 Jahren 10 Tage in Büsum und mein Flieger war dort in der Halle untergebracht, während meine Frau mit dem PKW angereist und völlig gestreßt dort ankam. war ich völlig entspannt nach rund 2 Stunden Flug.

    Büsum selbst hat mir nicht so gefallen.

  • MOGAS gibt es auch in Husum.

  • ich war vor 6 Jahren 10 Tage in Büsum und mein Flieger war dort in der Halle untergebracht, während meine Frau mit dem PKW angereist und völlig gestreßt dort ankam. war ich völlig entspannt nach rund 2 Stunden Flug.

    Will die auch nicht mit.

    Das Problem habe ich auch.

    Andreas

  • Hallo UL Flieger,  

    wer noch ein Ausflugsziel   für das Wochenende  benötigt

    Hier meine Empfehlung EDFR

    Grüße

    Peter 

    EDFB 

  • Wer kennt weitere Flugplätze im Südwesten wo man lecker essen könnte? Mir bekannt sind:

    EDMT Tannheim
    EDMK Kempten
    EDNH Bad Wörishofen
    EDTS Schwenningen
    EDTM Mengen
    EDTF Freiburg (am Wochenende Restaurant geschlossen!)

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Monate.
  • Ich hatte schon vorher mal Wyk auf Föhr als Reisetipp empfohlen. 

    Hier mal ein kurzes Video wie man am besten hin kommt und was man so erleben kann . 

    https://www.youtube.com/watch?v=AN9hA7i-h5Q

    Wird Zeit das es mal wärmer wird. 

    Grüße Peter 

    PS . für alle die diesen Thread noch nicht kennen.

    Es gibt ordentlich viele Reise- Tipps und Beschreibungen   

  • Im Moment dank Corona aber nicht so einfach auf den Inseln habe ich mir sagen lassen...

    Hoffen wir, dass irgendwann wieder so etwas wie Normalität rein kommt. Aber was will ich mich beschweren, wir dürfen immerhin in die Luft - das ist ja schon viel Wert....  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR