War schon jemand in Siofok LHSK ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo,

    anscheinend ist Siofok am Balaton wieder geöffnet, nur 6 km südöstlich von Siofok.

    War schon jemand dort?

    Hangarierungsmöglichkeit?

    Wie ist der Zustand der Graspiste?


    Infos wären toll!

    Danke,

    Markus
  • Hallo,

    eben gefunden - war das auch Deine Quelle?
    http://www.balaton-zeitung.info/wiederer%C3%B6ffnung-des-flugplatzes-si%C3%B3fok-kiliti
    Nähere Infos würden mich auch interessieren! Ich war bisher nur am BudaWest Airport.

    viele Grüsse, Karsten
  • Hallo Karsten,


    nein, ich habe im Jeppesen gesucht und dort war Siofok wieder enthalten. werde demnächst mal hinfliegen, ist ja nicht weit von hier (Vöslau).

    LG,
    Markus
  • Hallo zusammen,

    ich bin vor sechs Jahren auf meiner Rundreise Ungarn,Kroatien,Slowenien,Austria einmal von Sarmellek/Balaton aus in Siofok zwischengelandet. Der Platz hatte damals eine sehr gepflegte Grasbahn und die Kollegen waren sehr zuvorkommend. Sehr empfehlenswert finde ich aber auch Sarmellek am westlichen Ende des Balaton. Hatte als Hallenplatz einen ganzen Jagdbombershelter für mich allein mit 1,5 m dicken Toren. Der Balaton ist in jedem Fall eine Reise wert und gerade von Vöslau aus völlig entspannt anzufliegen.
    Also, auf geht`s !


    Mike

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR