VFRNAV updates????

Forum - Fliegen & Reisen
  • qax: willst Du das wirklich?

    VFRnav Beta
    Letzte Version: 3.0.11
    Wir geben jedem interessierten Nutzer mit aktiver Lizenz die Möglichkeit, die letzte Vorabversion zu testen. Bitte beachten Sie, dass es sich um einen frühen Entwicklungsstand handelt. Die Kartendaten (derzeit ausschließlich DE) werden dabei nicht immer aktuell gehalten und sind für die Navigation häufig ungeeignet. Einzelne Funktionen können fehlerhaft sein oder nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.
  • Habe mir vor längerer Zeit eine Testversion von VFRnav runter geladen und installiert. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, dass es bei dieser Version keine Ordner mehr gibt, in die man eigene Dateien laden kann. Weder für eigene Lufträume noch für eingescannte, georeferenzierte Dateien. (Alle relevanten Ordner liegen jetzt im geschützten Speicherbereich, auf den man nur zugreifen kann, indem man seine Hardware rootet. Allerdings ist dann immer noch zu bezweifeln, ob das etwas bringen würde.)

    Da aber gerade das, einer der entscheidenden Vorteile dieses Programms gegenüber anderen ist, stellt sich hier die Frage, ob das in Zukunft noch weiterhin möglich sein wird, oder ob das nun nur noch gegen Zahlung einer Summe X, zu beziehen ist. Es wäre sehr schade, sollte es soweit kommen.

    Vielleicht irre ich mich auch…

    Bleibt uns nur abzuwarten, was die Version 3.xxx bringen wird.

  • danke tim17, jetzt bin ich wieder zufrieden, adam

  • Welcome! :-)

  • burzsw schrieb:

    Hallo zusammen,

    benutze auf dem Tablet und Handy VFRNAV. Nun wird mir seitJuli kein Update mehr angeboten. Ich denke dass ich den Jahresbeitrag bezahlen muss.Jedoch werde ich weder von der Software noch in irgendeiner andren Form dazu aufgefordert.Ich bekomme überhaupt keine Meldung. Anfragen beim Hersteller sind ebenfallserfolglos. Automatische Updates sind bei Play Store in VFRNAV eingestellt.

    Bin komplett ratlos.

    Gruß, burzsw   

    Moin,

    also ich habe heute die Version 2.48.10 bekommen, wenn Dir überhaupt nichts mehr angeboten wird, dann deinstalliere es doch und mache es neu drauf oder lösche mal den Cache in der App, evtl hilft das ja schon.

    Unter Karten verwalten und dann oben rechts auf das Ausrufezeichen klicken, dann siehst Du doch ob es abgelaufen oder noch gültig ist.

    Wenn es abgelaufen ist, bekommst Du keinerlei Updates mehr.

    Stefan

  • Hallo Zusammen,

    habe heute Antwort von Hersteller bekommen. Die Version 2.48.10 ist aktuell die Letzte Version.Alle nachfolgenden sind Testversionen und können zur bestehenden parallel installiertund auch separat betrieben werden.

    Also aktuell alles im grünen Bereich!!

    Gruß     

  • driver57 schrieb:
    Habe mir vor längerer Zeit eine Testversion von VFRnav runter geladen und installiert. Beim näheren Hinschauen stellte ich fest, dass es bei dieser Version keine Ordner mehr gibt, in die man eigene Dateien laden kann
    Moin,

    das hat bei der Testversion noch nie funktioniert, ich habe die neueste Version drauf und da geht das einwandfrei.

  • Hallo,

    ich habe zwar gelesen was es in der Testversion alles gibt,verstehe manches aber nicht. Braucht man da noch etwas zusätzlich an Hardware.Kann das mal jemand etwas verständlicher zusammenfassen.

    Danke und Gruß!

  • Braucht man da noch etwas zusätzlich an Hardware?

    Ja! du brauchst Verkehrsdatenempfänger als zusätzliche HW. VFRnav liest dann Deine Flarm und ADS-B und etc. Empfänger aus und zeigt Dir den Traffic in der moving map an - vermute ich mal...

    https://flugbetrieb.com/VFRnav/v3/

    FLARM/ADB-S/Stratux Verkehrsdaten. Für die Verbindung mit FLARM wird ein Bluetooth- oder Wifiadapter benötigt.

    ---

    Da ich aber diese Empfänger (Flarm, ADS-B, Stratux) nicht habe, nutzt mir V3 wenig.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
45.2 %
VFRnav
25.8 %
Ich nutze eine andere App
25.8 %
EasyVFR
3.2 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 31 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
skydog67  Schubschrauber  Nordex  Olaf G. 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS