VFRNAV updates????

Forum - Fliegen & Reisen
  • Nach dem ich im Sommer mal anfragte bei Flugbetrieb aber keine Antwort erhalten habe frage ich halt mal die Gemeinde. Seit Juni diesen Jahres wurden keine Updates mehr veröffentlicht. Nach Zahlung wurde mir aber relativ schnell meine Registrierung zugeschickt. Es haben bestimmt einige Änderungen in den Karten stattgefunden sicher ist auch ein Update  geplant. Alleine die Änderungen bei Windkraftanlagen in unserem Bereich sind zu Dutzenden erfolgt. Mal sehen ob einige dieser doch teilweise 200 Meter hohen Gebilde auftauchen. Vielleicht weiß ja jemand genaueres den eine solch lange Zeit ohne Updates hat es noch nicht gegeben. 

    Grüße in die Runde 

    Egon

  • Hallo Egon,

    ich habe Hermann Hölter letztens eine Email mit Verbesserungsmöglichkeiten zukommen lassen. Nach einigen Tagen hatte ich eine Antwort erhalten, dass er einiges für das nächste Update prüfen wird. Hoffe also, dass demnächst wieder ein neues erscheint. Gruß Dirk

  • Deine Runtergeladenen Karten musst du selbstständig Aktualisieren.
    Dazu unter Einstellungen / Karten verwalten und dann auf den Kreispfeil.
    Dann werden die Karten/ Bereiche angezeigt bei denen es Updates gibt. 
    Das Programm selbst hat öfter lange Zeiten zwischen den Grundupdates. Ich habe gerade nachgesehen bei mir wird Version 2.47.8 angezeigt. Das sollte die Aktuellste sein. Das Changelog auf der Homepage geht aber nur bis 11.6.2017 und 2.47.5 Das ist allerdings schade.  

  • Die Karten update ich immer bzw. ich sehe eigentlich immer nach. Dieses Thema war eigentlich nicht so auf Flugbetrieb gemünzt sondern ne allgemeine Feststellung wie aktuell die open Aeromaps sind. Immerhin hab ich hier schon mal ne Info erhalten und das ist nicht schlecht. Allerdings wäre es sicher für ne Menge Nutzer wichtig zu sehen das man ein Produkt hat, das am Laufen ist. Wenn bei so einem Superprogramm mal ein halbes Jahr nichts passiert wird man ein bisschen wepsig. Und ja ich weiß ich bin vielleicht etwas ungeduldig :-)

  • Das ist nur normale update Paranoia.
    In der momentanen Zeit ist man es einfach nicht mehr gewohnt ein fertiges Produkt zu bekommen das keine Änderungen mehr braucht. :) 

    Wenige Updates bei klarem Funktionsumfang sind mir persönlich allerdings lieber als ein Programm das ständig Updates bekommt, bei dem man dann aber keine Übersicht mehr hat was denn jetzt genau alles rein gepatcht wurde. 




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.9 %
Vielleicht
18 %
Stimmen: 183 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS