VFRNAV updates????

Forum - Fliegen & Reisen
  • Nach dem ich im Sommer mal anfragte bei Flugbetrieb aber keine Antwort erhalten habe frage ich halt mal die Gemeinde. Seit Juni diesen Jahres wurden keine Updates mehr veröffentlicht. Nach Zahlung wurde mir aber relativ schnell meine Registrierung zugeschickt. Es haben bestimmt einige Änderungen in den Karten stattgefunden sicher ist auch ein Update  geplant. Alleine die Änderungen bei Windkraftanlagen in unserem Bereich sind zu Dutzenden erfolgt. Mal sehen ob einige dieser doch teilweise 200 Meter hohen Gebilde auftauchen. Vielleicht weiß ja jemand genaueres den eine solch lange Zeit ohne Updates hat es noch nicht gegeben. 

    Grüße in die Runde 

    Egon

  • Hallo Egon,

    ich habe Hermann Hölter letztens eine Email mit Verbesserungsmöglichkeiten zukommen lassen. Nach einigen Tagen hatte ich eine Antwort erhalten, dass er einiges für das nächste Update prüfen wird. Hoffe also, dass demnächst wieder ein neues erscheint. Gruß Dirk

  • Deine Runtergeladenen Karten musst du selbstständig Aktualisieren.
    Dazu unter Einstellungen / Karten verwalten und dann auf den Kreispfeil.
    Dann werden die Karten/ Bereiche angezeigt bei denen es Updates gibt. 
    Das Programm selbst hat öfter lange Zeiten zwischen den Grundupdates. Ich habe gerade nachgesehen bei mir wird Version 2.47.8 angezeigt. Das sollte die Aktuellste sein. Das Changelog auf der Homepage geht aber nur bis 11.6.2017 und 2.47.5 Das ist allerdings schade.  

  • Die Karten update ich immer bzw. ich sehe eigentlich immer nach. Dieses Thema war eigentlich nicht so auf Flugbetrieb gemünzt sondern ne allgemeine Feststellung wie aktuell die open Aeromaps sind. Immerhin hab ich hier schon mal ne Info erhalten und das ist nicht schlecht. Allerdings wäre es sicher für ne Menge Nutzer wichtig zu sehen das man ein Produkt hat, das am Laufen ist. Wenn bei so einem Superprogramm mal ein halbes Jahr nichts passiert wird man ein bisschen wepsig. Und ja ich weiß ich bin vielleicht etwas ungeduldig :-)

  • Das ist nur normale update Paranoia.
    In der momentanen Zeit ist man es einfach nicht mehr gewohnt ein fertiges Produkt zu bekommen das keine Änderungen mehr braucht. :) 

    Wenige Updates bei klarem Funktionsumfang sind mir persönlich allerdings lieber als ein Programm das ständig Updates bekommt, bei dem man dann aber keine Übersicht mehr hat was denn jetzt genau alles rein gepatcht wurde. 

  • Hallo zusammen,

    benutze auf dem Tablet und Handy VFRNAV. Nun wird mir seitJuli kein Update mehr angeboten. Ich denke dass ich den Jahresbeitrag bezahlen muss.Jedoch werde ich weder von der Software noch in irgendeiner andren Form dazu aufgefordert.Ich bekomme überhaupt keine Meldung. Anfragen beim Hersteller sind ebenfallserfolglos. Automatische Updates sind bei Play Store in VFRNAV eingestellt.

    Bin komplett ratlos.

    Gruß, burzsw   

  • hallo

    also ich habe ein update mit dem Datum 10.2019 bekommen.

    Gruss

    Heiko

  • Vielleicht ein Denkfehler?
    Im Playstore gibt es allenfalls updates des Programms selbst.
    Ich vermute aber, daß es Dir um KARTENupdates geht.

    Die gibts IM Programm: Menü->Einstellungen->Karten verwalten.
    Wenn die Lizenz abgelaufen ist, sollte das oben in einem Balken stehen.
    Per Paypal bezahlen...bissel warten..... ab und zu mal ′aktualisieren′ klicken (oben rechts neben dem ′i′, der Kringelpfeil der sich in den Schwanz beißt), dann sollte der Kartenupdate möglich sein.

    Für die Aktion muß das Gerät natürlich online sein.

    Viel Erfolg!
    M.

  • hallo kollegen,

    ich häng da auch grad rum. seit 15.10.2019 ist Version 3.0.11 auf der website von vfrnav angekündigt und ich bin noch bei 2.48.9.

    irgendwie bin ich ratlos, wie ich an die softwareupdates komme. das ging schon mal ganz einfach, aber irgendwas hat sich geändert. flugplätze und lufträume lassen sich updaten. 

    vielleich hat da jemand die vorgehensweise parat, das wäre schön.

    danke, adam

  • ich häng da auch grad rum. seit 15.10.2019 ist Version 3.0.11 auf der website von vfrnav angekündigt und ich bin noch bei 2.48.9.

    Wir suchen aktuell weitere Tester für die Integration von FLARM / ADB-S / Stratux, welche in Vorabversion verfügbar ist.

    Weitere Informationen dazu finden Sie unter https://flugbetrieb.com/VFRnav/v3/

    Wenn Du V3 willst, kannst Du Dich als beta-tester melden.

    Ich habe kein Flarm, ADS-B out, etc. Und will mich auf die SW verlassen können.  Also bleibe ich vorerst noch bei stabilen V2.48. 😉

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.9 %
EasyVFR
4.4 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 183 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: Pocket FMS