Zeitungsartikel Dänische Südsee gesucht

Forum - Fliegen & Reisen
  • Im letzten Monat habe ich da einen Beitrag in einer Fliegerzeitung gelesen.

Ich weiß nicht genau welche Zeitung es war. Hab den Artikel verlegt und wäre froh wenn mir einer den Artikel scannen könnte.

Vielen Dank

Patrick

• Hallo Patrick,

bei dem von dir gesuchten Artikel dürfte es isch wohl um "Die Südsee vor der Haustür" handeln.

Erschienen im Fliegermagazin 10/2017 - Seiten 86 bis 92.

Es wird ein Wochenendtrip mit dem Gyrokopter von Itzehoe über mehrere dänische Inseln beschrieben. Ich fand den Artikel sehr lesenswert.

Scannen und schicken ist aus zwei Gründen nicht möglich:

1. das wäre eine Copyrightverletzung mit Ansage

2. ich lese das Fliegermagazin nur digital

Ich hab da aber noch einen Tipp für dich. Den schicke ich dir als PN, weil es sonst hier als Werbung empfunden werden könnte.

Keine Angst, das ist völlig legal.

Gruß 

Harald

• Trangoxc2 schrieb:

Im letzten Monat habe ich da einen Beitrag in einer Fliegerzeitung gelesen.

Ich weiß nicht genau welche Zeitung es war. Hab den Artikel verlegt und wäre froh wenn mir einer den Artikel scannen könnte.

Vielen Dank

Patrick

-----

Moin Patrick.

Hast du vor nach DK zu fliegen?

Viele Grüße

Frank

• der_aussiedler schrieb:

Moin Patrick.

Hast du vor nach DK zu fliegen?

Viele Grüße

Frank

Hallo,

ja das plane ich für nächstes Jahr. Schaue schon mal nach den passenden Infos und bastel an meiner Route.

Grüße Patrick

• Trangoxc2 schrieb:
    Hallo,

ja das plane ich für nächstes Jahr. Schaue schon mal nach den passenden Infos und bastel an meiner Route.

Grüße Patrick

---

Sehr schön!

Wir fliegen Ende August 2018 wieder nach DK. Nähe Lemvig, im Norden direkt an der Nordseeküste. Wir mieten und wieder mit mehreren UL-Fliegern ein Blockhaus.

Immer wieder schön da, vor allem die fliegerischen Freiheiten in DK sind immer wieder ein Erlebnis. Wenn du deine Route und Ziele fertig hast, würde ich mich freuen zu erfahren wo es dich/euch hin verschlägt!

Gerne auch via Mailkontakt.

Viele Grüße

Frank

• Jepp, schöner Artikel. Hat mein Fluglehrer verfasst :-)

Hier gibt′s ′nen Link zu ′nem Film über das im Artikel genannte Treffen der dänischen Tragschrauberflieger. Den Autor des Artikels sieht man u.a. bei 0:45 :-)

Das schöne daran ist ja auch, dass man von uns aus (Itzehoe, EDHF) mit ′nem Breezer keine Stunde nach Lolland oder nur ′ne gute halbe Stunde nach Aerö braucht. Für mich ein Grund mehr, mal auf′s BZF I hinzusteuern. 

Gruß Lucky

• Für mich ein Grund mehr, mal auf′s BZF I 

Du brauchst in DK kein BZF1!!

Es sei denn, du willst mit einer Echo einreisen.

• der_aussiedler schrieb:
    Cool. Aber ich fürchte, dass ich die ein oder andere Phrase mir doch vorher mal ansehen müsste.

Eller jag försöker att tala svensk...

Gruß Lucky

• Mr. Lucky schrieb:
    Cool. Aber ich fürchte, dass ich die ein oder andere Phrase mir doch vorher mal ansehen müsste.
    ----

Unbedingt.

Das fordern die Däneländer auch von ausländischen ULern,  sie müssen in der Lage sein, am Funk in englischer Sprache zu kommunizieren. Aber in der Regel ist die Unterhaltung am Funk recht einseitig, es sei denn, du nimmst Kontakt mit dem dänischen FIS auf. Beim Anflug auf einem unkontrollierten Platz wird eh niemand antworten. Blindmeldungen und Standardplatzrunden sind die Regel. Und scheinbar klappt das in DK hervorragend, auch ohne Flugplatz-,  Flugleiter- und Sachkundigenpflicht, im Gegensatz zum überreglementierten DE.     

• Eine Mail an thomas.borchert (at) fliegermagazin.de kann auch helfen ;-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 231 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR