Mr. Lucky schrieb:Ernsthaft? Das muss ich wohl überlesen haben...wo stand das? :/
Wegen des Breezer-Fly-In und der Vorstellung des neuen Breezer galt für Breezer die PPR laut Einladung doch als erteilt, ohne dass man vorher anrufen oder mailen musste.
Naja hat ja geklappt - wart ihr auch Samstag Mittag da?
Öhömm... *hüstel, kleinlaut* ...nee, Samstag mit dem Auto und Familie.
Sonntagnachmittag waren wir relativ spät mit der Vereinsmaschine da. Vereinskollegen waren mit der selben Maschine am frühen Nachmittag in Lübeck (mit Reifenplatzer, der prompt und professionell behoben wurde).
Aber schon komisch, wenn fünf Minuten vor Beginn einer Flugvorführung keiner mehr starten durfte, um nach Hause zu kommen...
Im Flyer von Breezer Aircraft stand:
" ... Für die anfliegenden Breezer gilt "PPR erteilt". ..."
Gruß Lucky
Hallo,
>
> Im Flyer von Breezer Aircraft stand:
>
> " ... Für die anfliegenden Breezer gilt "PPR erteilt". ..."
>
Ob allerdings der Inhalt eines "Werbeflyers" als belastbare
PPR Quelle im Zuge der Flugvorbereitung herangenommen
werden sollte, das könnte man doch durchaus bezweifeln, oder?! ;-)))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Ich glaube, das war kein Werbeflyer. Auf mich wirkte das wie die Einladung zum Breezer Fly-In mit Erklärung zum Anflug, Abrollen und der Location der Breezer Park & Camp Area. Das war von langer Hand vorbereitet, denn die Breezer sind auch auf der Lübeck Homepage gelistet. Leider war die Maschine hier bereits gechartert, sonst wäre ich da auch hingeflogen.
Ob allerdings der Inhalt eines "Werbeflyers" als belastbare
PPR Quelle
Frank
BlueSky9 schrieb:Na, "Weberflyer" würde ich es nicht nennen (hab ich auch nicht). ;-)
Ob allerdings der Inhalt eines "Werbeflyers" als belastbare
PPR Quelle im Zuge der Flugvorbereitung herangenommen
werden sollte, das könnte man doch durchaus bezweifeln, oder?! ;-)))
Das war eher ′ne Einladung mit Unterschrift und Namen (des Einladenden), was ich schon ′n büschen griffiger finde als ′nen Anruf (bei PPR). :-P
Außerdem hätte dann der Turm ja ablehnen können. Die Zauberworte lauteten schlicht: " Breezer D-M... über November (in unserem Fall) mit ATIS Tango zur Landung ".
Gruß Lucky
Um mal vom PPR-Thema wegzukommen - hier ein paar Eindrücke...
Das Wiehengebirge nach dem Start in Melle noch in leichtem Dunst...
12:40 Ankunft - noch ist alles verhüllt - Enthüllung ist für 14:00 terminiert.
Wolfgang Nitschmann und sein Team kurz vor der Enthüllung
OK, weis jemand ob der Naca-Einlauf, linke Seite am Breeser, schon die Serienversion ist?
Gibt es zur neuen Breezer auch ein paar Daten?
Ich denke Breezer braucht dringend ein paar neue Impulse, sonst sehe ich für den Hersteller schwarz (siehe Zulassungszahlen). Wäre schade drum.
Erfänzung: Sehe gerade, dass es auf der Breezer-HP ein Datenblatt gibt.
Reisegeschwindigkeit 245km/h, Vne 290km/h. Wenn diese Werte auch nur annähernd erreicht werden, ist das ein großer Sprung. Sehe ich da auf den Bildern ein RG? In der Beschreibung steht nichts zum Fahrwerk.
EDXJ schrieb:Ja der Sport bekommt ein Einziehfahrwerk.
Sehe ich da auf den Bildern ein RG? In der Beschreibung steht nichts zum Fahrwerk.
onkelmuetze schrieb:Der hat schon ′n Einziehfahrwerk und das soll (zumindest am Hauptfahrwerk) eine feste Abdeckung bis zur Radmitte und eine bewegliche für die untere Radhälfte bekommen.
Ja der Sport bekommt ein Einziehfahrwerk.