Route nach Frankreich/Mittelmeer

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo miteinander!

    Nachdem das Wetter am Wochenende ja sehr gut werden soll, bin ich versucht, einen Wochenend-Trip nach LFMU (Béziers-Vias) zu machen. Da es leider recht kurzfristig ist, habe ich leider bisher keinen Mitflieger gefunden... ich wäre mit einer Zodiac CH-601 unterwegs, einem gutmütigen Tiefdecker mit 180-200 km/h Reisegeschwindigkeit.

    Wir würden von EDSO fliegen (Gruibingen-Nortel); alles was südlich ist, fliege ich natürlich gerne an zwecks Abholung. Als Eigenbeteiligung wären 30 Euro pro Flugstunde fällig (laut SkyDemon 4,5 Stunden von EDSO nach LFMU), dementsprechend günstig ist das Ganze. Auch einen One-Way-Flug würde ich durchführen. Ich wäre happy über einen Co mit BZF I, ist aber keine Pflicht - ich bin offen für alle(s) :-)

    Die Planung wäre, am frühen Samstag morgen loszufliegen, gegen Mittag dort zu sein und ein paar Stunden am Mittelmeer zu verbringen. Dann übernachten und nach ein paar weiteren Stunden am Strand dann am nächsten Tag gemütlich zurückfliegen. Wie gesagt, das Wetter scheint mitzuspielen - daher wäre es ein wirklich toller "Endsommertrip"!

    Ihr erreicht mich per PN - dann gebe ich auch gerne meine Handynummer weiter :-)

    Ich freu mich drauf!

    Beste Grüße, Tobias

  • Hallo miteinander,

    der Flug nach Béziers heute hat leider nicht geklappt, da wir anderweitig einen dringenden Termin hatten. Nun will ich direkt morgen mit meinem Bekannten losfliegen, allerdings ist ja da ein Trip nach Béziers und zurück recht knapp kalkuliert... von daher die Frage: Hat von euch jemand einen Tipp mit Flugplatz im Bereich zwischen Besancon und Lyon? Wichtig wäre AvGas oder MoGas, ohne Total- oder BP-Karte...

    Alternativ dazu wäre evtl auch ein Platz in den Seealpen machbar, allerdings soll es ISOL TCU geben, daher bin ich mir da noch nicht so sicher...

    Danke für eure Tipps!

  • Also... ich habe nun drei OK′s bzw. Infos, dass die Landung ok sei und wir auch ohne TOTAL- oder BP-Carnet AvGas oder MoGas bekommen. Diese Flugplätze wären:

    - Béziers

    - Dôle

    - Annemasse

    - Bourg-en-Bresse

    Je nach Wetterentwicklung werden wir morgen früh entsprechend losfliegen. Das Resultat findet sich wie immer auf www.learning-to-fly.de :-)

    Wenn ihr noch weitere Informationen/Vorschäge etc. habt, nur her damit!

    Beste Grüße, Tobias

  • So, der Flug ging heute nach Annemasse...

    Waren ein paar meteorologische Unwägbarkeiten auf der Route, die wir aber gekonnt umflogen haben :-) Mehr und vor allem Bilder bald wieder auf meinem Blog...

    Einen schönen Abend miteinander!



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.2 %
Selbststudium
35.8 %
Stimmen: 380 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS