ich habe dieses Jahr in Nepal meinen Urlaub verbracht. Primär waren wir zum Wandern dort, sekundär zum Entspannen. In Pokhara gibt es zahlreiche Anbieter von Rundflügen mit UL Flugzeugen. Ebenfalls werden viele Tandem Gleitschirmflüge angeboten. Jedenfalls hatte ich mich mit dem Besitzer des Hostels unterhalten und ihm erzählt, dass ich selbst auch fliege (E-Klasse). Er hat mich gefragt, ob ich Lust hätte dort als UL-Pilot zu arbeiten oder ob ich Leute kenne die darauf Lust hätten.
Da ich leider keine Zeit habe, möchte ich die Möglichkeit hier weitergeben. Einen Rotax Machaniker suchen die auch. Also wer mal einige Wochen oder länger fliegen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Dann gebe ich den Kontakt weiter. Leider habe ich keine Infos zu den Konditionen. Wahrscheinlich ist Unterkunft und Verpflegung dabei. Aber ich denke das ist Verhandlungssache, ob es noch Geld pauschal oder pro Flug gibt. Die Flugzeuge sahen auf dem Bildern neu und vernünftig aus(GT 450 Flex wing). Sie sagten mir auch, dass sie sich um all den Papierkram, wie Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis kümmern. Also eine super Gelegenheit dem Alltag zu entkommen und zu fliegen. Und vor allem vor der Kulisse des Himalayas mit den 8000ern des Annapurnagebirges im Hintergrund...