Fliegen nach Ägypten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Liebe ULer!

    Ich möchte in Kürze einen Ausflug nach Ägypten unternehmen. Wenn jemand schonmal dort war, Tips zu möglichen Landeplätzen, Sprit und natürlich vor allem den benötigten Permissions hat oder den passenden Link beisteuern kann dann meldet Euch bitte.

    Liebe Fliegergrüße

    Andreas

  • http://www.alpenstreckenflug.de/texte/afrika.htm

    Rüdiger

  • http://www.mgweb.ch/losvulcanos/

    moin. 

    Bekomme das am iPhone gerade irgendwie nicht eingebunden. Auf dieser Seite gibt es sensationelle Reiseberichte / bzw Bilder von Reisen in alle möglichen Länder.

    Vielleicht gibt der Ersteller der Seite entsprechende Tipps und Tricks auf Anfrage  

    gruss  

  • War schon oft dort. GA geht nur auf Luftstrassen. Alles Saukompliziert und teuer. Du brauchst einen Handlingagenten. Mogas ist ein Problem, Avgas bekommst eventuell nur Fässerweise.

    Nimm die Airline das ist entspannter. 

  • Keine Eigenerfahrung aber an den diversen Foren lese ich nur was auch schon hier geschrieben war: ungeheuer "Red Taped" i.e. Administrativkomplex , deshalb auch sauteuer.

  • Snowbirdxx hat recht

    Ich war auch mal dort (sehr lange her), damals mit einem TMG. Würde das nie mehr wiederholen!!

  • Schau mal hier: Reisebericht Ägypten aus 2009

    Auf der Seite gibt es noch weitere Infos. Reise ging von Koblenz mit einer Zodiac 602 nach Ägypten.

    Cheers

    Holger




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.9 %
Vielleicht
18 %
Stimmen: 183 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
thomas.vilbusch  Mike1972  Lechpilot 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS