Flug nach München - wohin am besten

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen - ich fliege Donnerstag nach München. Wenn ich in die Innenstadt von München möchte (S-Bahn oder Bus) und meinen Flieger über Nacht in einer Halle abstellen möchte ....welcher Platz nahe München ist am besten geeignet ?  Danke für Infos und Gruß GX
  • Da fällt mir auf Anhieb nur Oberschleißheim ein.

www.ednx.de

Reiner
  • leider nur mit kontingentiertem PPR möglich

fly96
  • Das wird am Donnerstag mit Schleißheim leider nix werden. Eine PPR-Landung kann erst wieder ab dem 01.04.2010 beantragt werden.

Michael

PS: Ob's in Schleißheim 'nen Hangarplatz gibt, glaube ich kaum. Zur nächst gelegenen S-Bahnhaltestelle "Oberschleißheim" sind's stramme 3,5 km Fußweg.
    Interessanter Anflug, wenn man von Osten kommt. Schleißheim liegt in der CTR München. Auf jeden Fall eine Landung wert, allein wegen der Flugwerft Schleißheim (Außenstelle vom Deutschen Museum).
  • Nimm die Bahn. München ist praktisch GA-Sperrgebiet. Hier gibt es etwas Lektüre zu dem Thema. EDMD Dachau-Grobenried paßt ganz gut, Jesenwang oder Augsburg. Un allen drei Fällen brauchst Du aber nochmal wenigstens eine Stunde, um im Zentrum zu sein.

Truxxon
  • Vergiß auch Dachau auch gleich wieder: Nur Werksverkehr TMG/GLD, also keine Fremdflugzeuge ...
  • Ok ihr habt recht - ist tatsächlich ziemlich hoffnungslos - danke für die Infos.
    Ich fliege jetzt mit LH  - die dürfen ja wenigstens in der Nähe von München landen ;-)

Gruß GX

PS: Habe Oberschleißheim angerufen - der Herr am Phone wollte aber auch keine Ausnahme machen: Schade, der Platz läge ja ideal und das Wetter wird gut!
  • Keine Fremdflieger in Dachau habe ich leider auch so im Kopf. Habe mal fast um die Ecke gewohnt. Schade.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Der Threat ist schon etwas älter - ich habe mich aber daran erinnert, weil ich hörte, dass der Flugplatz Oberschleißheim jetzt verkauft werden soll.  Good Luck !

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.8 %
Ja
43.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.

Mitglieder online:
fusa  Maik 

Anzeige: EasyVFR