UL Platz Everswinkel

Forum - Fliegen & Reisen
  • Servus Fliegerkameradinnen und Kameraden,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen Homebase in der Nähe von Münster. Neben Telgte habe ich im ulforum auch noch Everswinkel gefunden.

    Leider gibt es im Internet so gut wie keine Info darüber (oder ich habs nicht gefunden).

    Was genau will ich wissen
    -Gibt es in Everswinkel einen Verein mit Charter
    -Wenn ja, zu welchem Preis

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und nachträglich noch Frohe Weihnachten.

    Sportliche Grüße

    Alex

  • Hier http://www.dulv.de/Flugplatz/details.php?id=1289 ist schon mal eine Telefon-Nummer veröffentlicht.

  • Ich fliege in Telgte und soweit ich weiß, gibt es in Drensteinfurt und Everswinkel keine aerodynamisch gesteuerten ULs zum chartern...

    Was spricht gegen Telgte? Gerne auch PN.

    Gruß

  • forumspass schrieb:

    chartern...

    Was spricht gegen Telgte? Gerne auch PN.

    Warum per PN??? Es gibt bestimmt einige Leute, die dies auch interessieren könnte.

    mike.lima

  • @Herr-K: Danke für den Tip.

    @forumspass: Nichts spricht gegen Telgte. Aber die Preisgestaltung der Vereine vor Ort spricht mich an. Wenn das Wetter mal wieder stabil bleibt, muss ich mal hinfliegen und genau nachfragen.

    Everswinkel ist ein reiner UL-Platz, während man in Telgte sich den Platz mit K & E-Fliegern teilen muss. Und da wir in Heinsberg mit 270 m eine doch recht sportliche Piste haben, wäre Everswinkel kein Problem.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    der Platz in Everswinkel ist privat. Kein Verein, keine Chartermöglichkeit (zumindest meines Wissens nach).

  • mike.lima schrieb:
    Warum per PN??? Es gibt bestimmt einige Leute, die dies auch interessieren könnte.

    mike.lima

    Weil es immer Themen gibt, die der Thread-Ersteller vllt. lieber nicht öffentlich posten möchte...
  • ...neben Everswinkel als reiner UL Platz würde sich vielleicht noch die Luftsportvereinigung Greven auf der Gegenseite zum FMO anbieten. Der Verein hat mehrere Ultraleichtflieger mit eigener Graspiste....als Start & Landung, Charter und Verpflegung in der Nähe von Münster ( ca. 15 km ) gegeben.


    Falls Fragen einfach Fragen !

    Christoph

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Greven klingt interessant. Die LFV scheint ein gut aufgestellter Verein zu sein.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
48.1 %
Ja
33.7 %
Vielleicht
18.2 %
Stimmen: 181 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC  Hermi81 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS