Weinlese

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    wir machen jedes Wochenende Touren durch Deutschland, meistens an die Küste, letztes Wochenende Berlin (Staussberg) zur Ruwe Flugschule, das Angebot ein kostenloses Sicherheitstraining zu besuchen was alle sehr gut fanden.

    Jetzt wollen wir mal die Weinlese als Anlass nehmen den frischen Wein und Flammkuchen zu probieren. Ein Ziel, Mont Royal in Traben Trarbach kennen wir schon. Immer schön dort, toller Anflug, nette Stadt, sehr netter Empfang auf dem Platz, dennoch wollen wir auch gerne andere schöne Orte kennenlernen.

    Wer hat noch Tipps für eine Weinprobe mit dazu gehörenden Flugplätzen?

    Bad Dürkheim wurde schon genannt im Fliegerkreis in Wyk am Wochenende. Was gibt es noch für verborgene Perlen?

    Dank vorab

    Gerd

  • Hallo Gerd,

    Koblenz-Winningen (EDRK) habe ich während meiner Ausbildung angeflogen. Ist ein toller Anflug vorbei an der Moseltalbrücke, wenn man über die 06 anfliegen kann! Vom Flugplatz aus kommt man fußläufig runter in den Ort und man befindet sich gleich mitten im Weinanbaugebiet. Verkostet haben wir hier natürlich nix, daher kann ich keine weiteren Tipps geben, aber nach Scheinerhalt werde ich diesen schönen Platz sicher auch nochmal anfliegen!

    Gruß

    Peter

  • Moin!

    Mein Heimatplatz, EDRO!

    Luftlinie 1km vom schönen Ort Schweigen entfernt, hier steht das Deutsche Weintor, das südliche Ende der deutschen Weinstraße! Im Ort gibt es einige Weinlokale und Winzerhöfe. Unser Platz liegt direkt an der französichen Grenze, mit dem 300m entfernten Bahnanschluß oder per Leihfahrrad sind es nur wenige Minuten ins beschauliche Wissembourg/F!

    Gr. Olaf

  • Danke Olaf,

    dann hätten wir schon drei Ziele:

    Traben Trarbach

    Bad Dürkheim

    Schweigen.

    Gerd

  • Moin,

    wie wäre Worms? Leider zu spät fürs Backfischfest, aber Rheinhessen hat alles zu bieten. 

    Gruß,

    Arwed

  • ... oder Neuenahr/Ahrweiler EDRA, Grasplatz, sehr leicht zu finden, und in der Nähe gibt es köstlichen Ahrwein ...

  • Bad Neuenahr/Ahrweiler hat ne Graspiste? Ist das neu?

    Gruß

    Kalle / D-MTAC

  • Sorry: Korrektur: Asphaltpiste, Gras ist nur drum herum ... ;-)

  • Direkt in der Nähe von Langenlonsheim (EDEL) gibt es mehrere recht nette Weinorte. Ein Besuch lohnt sich sicher. Zumal der Nahewein recht vielfältig ist. Die Naheweinregion nennt man auch die Probierstube des deutschen Weines.

    Hier ein Link: Klick hier

  • So wir haben  uns entschieden, wir werden mit drei ev. vier Maschinen am Samstag nach Traben-Trarbach fliegen und dort das Federweissenfest geniessen.

    Die Mosel ist ausgebucht, da scheint wirklich was los zu sein. Bin mal gespannt.

    Gerd



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Zieht Ihr im Zuge der Gewichtserhöhung auf 600 kg MTOW den Kauf eines neuen ULs in Erwägung?

Nein
47.8 %
Ja
34.4 %
Vielleicht
17.7 %
Stimmen: 186 | Diskussion (16)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 8 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Bingo68  r1  tommess71  mikemike  Cpt. Kono  lucabert  DiJoZi  amigarules 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS