Fliegen in Holland

Forum - Fliegen & Reisen
  • Na ja, Postbote so richtig Negatives hast Du nicht berichtet was einen von Holland abhalten könnte. Andere Länder andere Sitten und Vorgaben.  Macht das nicht das Fliegen erst interessant ? 

    In einem Punkt kann ich Dir aber  Recht geben, es ist teurer. Und desswegen fliegen ja auch die Holländer gerne nach Deutschland, z B auf unsere Inseln :)

  • BZF1 reicht nicht, du brauchst einen ICAO Sprachlevel - hast du den nicht und keine ELT wirds teuer - ich habe von einer Kontrolle auf Texel gehört, wo das ganze 500€ gekostet hat.

  • Hallo möchtesogern,

    bin letztes Jahr nach Ameland geflogen und werde vermutlich nächste Woche wieder mit einer Gruppe dort sein. ELT und Transponder sind an Bord und ich habe ein BZF1 mit ICAO-Sprachlevel 4 für Englisch. Hat aber keiner danach gefragt. Flugplan für den Grenzübertritt ist nötig. Wenn du nach Ameland fliegst, bitte die Website des Flugplatzes anschauen. Dort ist die Anflugprozedur durch die Korridore beschrieben. Alles kein Problem! Die Grasbahn von EHAL ist ziemlich gut und es gibt AVgas und Mogas . Beim Grenzüberflug nahe Stadtlohn habe ich mich bei Dutch Mil gemeldet. Bin dann in 3000 ft von der Grenze bei Rekken VOR bis Drachten EHDR und von dort zum Beginn des östlichen Korridors geflogen. Nicht vergessen nach der Landung vom Tower den Flugplan schließen zu lassen.

    Auf Ameland helfen dir die netten Leute vom Tower weiter. 

    Gruß

    Günter

  • Es gibt eine App zum Niederländischen Luftraum:

    NL AirspaceAVOID for Pilots

    Ich kann vliegveld Hilverum empfehlen.  Aber es ist notwendig, die AIP und die An-/Abflug circuits zu kennen.

    Wer möchte, kann vom Flugplatz Hilversum circa 1.7 km zur Bushalte Loosdrecht, Prinses Margrietstraat gehen und mit dem Zug vom Hilversum in 30 Minuten in Amsterdam Hauptbahnhof sein.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.3 %
keine Begrenzung
14.9 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.3 %
max. 400,0 kg
8.3 %
max. 300,0 kg
3 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 623 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS