Wer kennt schöne UL - Plätze in Portugal?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Flieger,

    wir möchten Ende August ab Santiago de Compostela  (Spanien) bis nach Portimâo (LPPM) Süd - Portugal fliegen.

    Wer kann uns für diese Strecke lohnende, schöne UL - Plätze empfehlen, mit der Möglichkeit zu Tanken? Gerne auch mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe. Habt Ihr auch Infos über Kosten der Landegebühren und Spritpreise?

    Bin für jede Information dankbar.

    Guschu

  • Hier sind sie alle - welche darunter die schöne sind, kann ich leider nicht sagen :)

  • http://abenteuerpiloten.de/?page_id=212

    Schönes Reiseblog!

  • Ich kenne Portugal (und dort viele hilfsbereite Flieger) sehr gut. Du kannst mir gerne eine Mail schreiben mit allem was Du alles wissen möchtest an heike@abenteuerpiloten.de

    Die eingetragenen portugiesischen Plätze in der Übersicht des oben stehenden Links sind mit Vorsicht zu genießen. Einige dieser Plätze gibt es nicht mehr.

  • Liebe Heike,

    Dank für deine Infos. Kennst du vielleicht im eine bessere Übersicht der Portugiesischen Flugplätze?

    Es scheint ein generelles Problem zu sein, online rezente Infos zu bekommen über Flugplätze in Süd-Europa - sei es Portugal, Spanien, oder Italien.

  • Unter http://cavok.pt/pistas-e-aerodromos/ sind alle Plätze zu finden. Die Seite ist zwar auf portugiesisch ist aber trotzdem gut verständlich.

    Wer detaillierte Infos zu einzelnen Plätzen möchte kann mir auch eine Mail Heike@abenteuertpiloten.de senden. Ich kenne sehr viele Plätze (nicht alle) und auch auf vielen Plätzen Leute, die bereit sind mit Sprit u.s.w. zu helfen. 

  • diese Seite ist auch ganz gut. Hat auch viele spanische Plätze enthalten

    http://www.aterriza.org/mapa/

  • Portugal hat am 31.05.2017 ein Notam rausgebracht das die Ein- und Ausreise nach Portugal betrifft. Wer nach Portugal fliegen möchte bitte das Notam beachten

    http://cavok.pt/2017/05/30/portugal-voos-cruzar-fronteira/




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
44 %
Nein
31.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 116 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS