Von Augsburg nach Heringsdorf - Tankstop wo?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Servus miteinander,

    Plane gerade meinen o.g. Trip. Theoretisch schaffe ich es ohne zu tanken in einem Stück, da ich 130L im Tank habe. Da ich aber nicht wirklich 3-4h am Stück im Flieger sitzen will/(kann), überlege ich gerade wo ich am besten einen Zwischenstop einlege und dann auch MoGas tanke, damit ich in Heringsdorf nicht dann AvGas tanken muss.

    Bienenfarm, Schönhagen westlich von Berlin und Strausberg östlich von Berlin sind mir ad hoc eingefallen.

    Andere Tips?

  • Servus! Wie wärs mit Magdeburg City? Mogas vorhanden und wenn's aufm Weg lag bin ich jetzt schon öfter dort gelandet um mir eine Pizza mitzunehmen, oder da zu essen. Echt lecker und du kannst direkt vorm Restaurant parken.

  • Ballenstedt würde mir spontan einfallen. Gibt Super Plus und ein gutes Restaurant. 

  • Moin,

    alternativ zu Magdeburg ginge auch Dessau. Mogas preiswert. Sehe die Mogas Karte.

    Gruss

    Gerd

  • Danke für die Tipps!

    Pizza und Sprit hört sich gut an

  • Habe auf dem Hin- und Rückweg Magdeburg City ausprobiert. 

    Leicht zu finden. Ellenlange Piste. Sprit verfügbar. Und Parkplatz direkt vor der Restaurantterasse. Essen Top und Preis okay. 

    Kann Magdeburg City empfehlen. 

    Bisschen windig war es dann gestern doch. 

    16kn mit Böen bis 26kn. Direkt auf der Bahn und somit kein Problem. Aber dafür kann der Platz aber nichts. 

    In Heringsdorf war es auch sehr nett. Ist halt CTR was einige nicht mögen. Aber grundsätzlich kein Problem. 

    Flugzeuge eigentlich nur mit Aussenstellplatz. Hatte aber einen Platz in einem alten Hangar bekommen. Kleines Geld und sehr freundlicher Besitzer. Kontakt kann ich bei Bedarf herstellen. 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
82.8 %
Nein
17.2 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS