Flug nach Berlin wohin?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Diddep,


    >
    > da könnte man ja auch hinfliegen von EDXQ
    >

    sehr gute Idee!  :)

    Tempelhof geht ja leider nicht mehr  :-(

    Für Berlin-Trips aus Richtung Westen nehmen wir eigentlich
    immer Schönhagen EDAZ - das ist zwar auch nicht gerade
    "Downtown", aber die Leute da haben es sehr gut drauf, die
    Piloten "nach Berlin zu schaffen"  ;-)

    Man bringt dich mit dem Crewbus zum Bahnhof nach Trebbin
    und von dort aus kommst du mit der Bahn direkt in die City.

    Ich bin kein so großer ÖPV Fan - aber in EDAZ ist das sehr
    professionell eingespielt (so wie ich es bisher immer erlebt habe)

    Vor der Rückfaht nach Trebbin ein kurzer Anruf am Platz,
    und der Shuttlebus sammelt dich auch wieder am Bahnhof ein
    und bringt dich zum Platz zurück...   keine große Sache...

    Kostet ein paar Euro...

    Aber das Gefühl, mit 50.000 Leuten
    im Stadion zu sein und sich zu fragen: "Wieveiele davon sind
    wohl mit dem eigenen Fliegerchen angereist?"

     ... unbezahlbar!  ;-)



    BlueSky9


  • Hallo BlueSky9

    Vielen Dank dafür, aber da muss ich Dir ja sowas von Recht geben, ist zwar leider nicht mein Eigener aber Chartern eine Skylane UL. Naja mal sehen, also eday edaz und edio sind dann wohl die Plätze. Hoffe ich auf gutes Wetter noch

    Gruß Diddep

  • Nicht EDIO sondern EDOI :)

  • Vielen Dank wosx

    War natürlich EDOI Bienenfarm. Buchstabendreher

    Gruß Diddep

  • Moin

    Heute sind wir aus Berlin vom Bruce Springsteen Konzert zurück gekommen. Ich muß sagen das Konzert war klasse.

    Wir sind gestern mit einer C 42 c aus EDXQ nach EDOI geflogen, haben dort ein Apartment bekommen und einen Leihwagen (Polo) mit dem sind wir dann zum Olympiastadion gefahren. Anschließend zurück, dort dann genächtigt, ein ausgezeichnetes Frühstück heute Morgen bekommen und danach Vorflug check und den Heimflug angetreten.

    In EDOI angekommen, super freundlich empfangen. Unser Luftsportgerät wurde in den Hangar geschoben und heute wieder herausgezogen. Alles in allen war alles supernett und ist so natürlich weiter zu empfehlen.

    Gruß Dirk   

  • seeeeehr coool!!!    :))))

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 43 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Steffen_E 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR