UL Fliegen in Andalusien

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Flieger,

    Ich überlege mir nächstes Jahr im Februar/März für ein paar Tage dem Winter daheim zu entfliehen und einen Fliegerurlaub in Spanien zu machen. Ich stelle mir dabei einen Charter vor Ort vor, idealerweise mit einem deutschsprachigem Fluglehrer, der mich in den Flieger und die landestypischen Besonderheiten einweist. Jetzt habe ich im Netz folgende zwei Anbieter für Andalusien entdeckt:

    http://www.gyro24.com/winter-flugschule-spanien-2015-2016.html

    http://www.flugschule-andalu.de/charter-angebot.htm

    Kennt jemand von euch eine dieser Flugschulen bzw. hat sogar schon Erfahrungen mit diesen gemacht?

    Gibt es noch andere Angebote für Spanien (z.B. Mallorca...) ?

    Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!

  • Hallo Edit, 

    Ich war dieses Jahr im Februar bei Harald Mergenthaler, das ist die UL-Schule mit "Andalu" in der Webadresse. Meine Erfahrung war, dass man selbst in Andalusien Pech mit dem Wetter haben kann. Man wird es kaum glauben, aber ich habe mir eine "echte" doppelseitige Lungenentzündung geholt (2 Wochen krank geschrieben, 41°C Fieber) , so kalt war′s da. Ansonsten ist die Fliegerei in Südspanien - akzeptables Wetter vorausgesetzt - atemberaubend (pun intended) schön. Trotz gesetzlicher Höchstflughöhe in Spanien hatten wir über den Bergen Sicht bis nach Marokko rein, das ist schon cool. Harald hat eine Eurostar, darauf sollte man etwas Erfahrung haben, sonst rumpelt′s ein bisschen bei der Landung, aber Harald fliegt ja mit, also nicht wirklich ein Problem. 

    Mein Resümee daher: lieber eine ganze Woche buchen und warme Kleidung mitnehmen, dann steht einem traumhaften Fliegerurlaub nichts mehr im Weg. 

    Ich war im März noch auf Gran Canaria in einer UL-flugschule, canaire.com, bei Daniel Vega, das war ebenfalls fantastisch, und ich kann es nur empfehlen. Ich kann bei Bedarf gerne den Kontakt herstellen. Flüge dorthin sind nur unwesentlich teuer, wenn überhaupt. 

    LG, Zweckoptimist

  • @zeckoptimist:

    Servus, ich habe mich zum Stundensammeln ab 2. Jan. auch bei Harald angemeldet.

    Kannst du über Deinen letzten Besuch bei Harald noch weitere Infos 'rausrücken?

    MfG

    Jochen

  • Hallo Zweckoptimist,

    Schade, dass du dort unten krank geworden bist. Ich hoffe du hattest dennoch ein paar schöne Flugtage. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist bei der Flugschule Andalu die Hotelunterkunft bei den Charter Touren inklusive. Weisst du noch welches Hotel das war und wo?

    Falls du aus dem südwestdeutschen Raum kommst:

    Hast du evlt. noch einen Tipp für ein Flugverbindung nach Jerez/Sevilla? Da sieht es im Februar leider ehr mau aus.

    Gran Canaria hört sich auch toll an. Spricht Daniel Vega auch Deutsch? Hast du dort auch eine feste Tour gebucht oder einzelne Stunden (mit Fluglehrer?) gechartert. Die Insel ist ja nicht so groß, lohnt sich da ein mehrtägiger Aufenthalt? Ich würde gerne so 10 h fliegen damit es sich auch lohnt. Kann man von Gran Canaria aus auch zu den anderen Inseln fliegen? Ansonsten nehme ich dein Angebot wegen den Kontaktdaten gerne an :-)

    Vielen Dank nochmals für deine Antwort !

    LG, EDIT

  • Hallo Edit, hallo dmkoe

    @ Edit: habe Dir eine PN geschrieben. Ich hoffe, die kommt an, weil sie nicht in meiner Nachrichtenliste erschienen ist. Falls nicht, dann schreibe mir doch eine PN, damitich drauf antworten kann.

    @ dmkoe: Weiß jetzt nicht, wie ich dir helfen kann ...

    Viele Grüße

    Zweckoptimist

  • @ Zweckoptimist du hast PN

  • Hallo Edit,

    hier noch eine Adresse von einer Flugschule die ich kenne, die haben eine Base auf Mallorca.

    http://www.sky-flugschule.de

    Gruß


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR