Müritz Airpark - Stand der Dinge?

Forum - Fliegen & Reisen
  • .... naja, ich würde es eher als Ferienparkanlage sehen. Klar kann sich auch der eine oder andere Rentner (weil nicht mehr arbeiten müssen) dort was kaufen, aber für mich wäre es eher was für nen Urlaub.

    Fliegen, Boot fahren, wandern und genießen ...

  • Hoi Chris

    Also die Gegend ist traumhaft, die Leute echt nett und die Lebenshaltungskosten gerade im direkten Vergleich mit unseren "Heimat" sehr, sehr günstig. Klar man muss den Norden mögen, ich/wir sind inzwischen lieber am Ostsee als am Mittelmeer... Die letzten 5 Jahre verbrachten wir unseren Haupturlaub zwischen Brandenburg und Ostsee. Wir segeln und fliegen genauso gern. Dafür ist die Müritz ideal. Wenn der Airpark das halten würde was es ursprünglich versprochen hat, könnten wir uns ganz gut vorstellen dort zuerst als Feriendomiziel, später als Alterssitz ein geeignetes Objekt zu kaufen. Angesichts der Beliebtheit der Region dürfte es kein Problem sein solange man dort nicht ständig lebt, so ein Objekt als Ferienhaus zu vermieten... Aber wie gesagt, man muss es mögen.

  • Und genau das ist das Problem, es liegt zu nah aber doch zu weit von der Ostsee. Dieser Wettbewerb ist z Zt zu groß.  Da fliege ich eben noch ein paar Meter weiter und bin am Strand und alles ist vorhanden. Z b Heringsdorf etc.

  • QDM schrieb:
    Heringsdorf etc.
    Heringsdorf und der davor liegende Strand ist wirklich wunderschön. Der Strand am Flugplatz Heringsdorf ist eher etwas für "Schlickrutscher". Da wähle ich doch lieber "etc." :-)

    Bye Thomas

  • Hi QDM

    ich sehe da kein Problem... Wer überfüllte Strandpromenade sucht ist inHeringsdorf sicher gut aufgehoben. Ausserdem sind viele Ostsee Flugplätze in knapp einer Flugstunde von Der Müritz erreichbar. Soweit ich weiss, wird im Rerik auch ein Airpark gebaut.

  • in Rerik stehen zumindest ein paar Häuser. Aber nur Graspiste ist in der Gegend und fast Meeresniveau ein no go.  Habe auch schon mal über so ein Airpark Engagement nachgedacht, aber will ich das dann wirklich?  Was mache ich wenn ich auf meiner Terrasse sitzen will und der Nachbar macht stundenlang den Motortest ?

    Ich glaube das ist eher was für Ami-Land. :)  

  • Solange in Deutschland ein Flugleiter für jeden Pups benötigt wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass ein Airpark hierzulande Erfolg haben wird. In US kann ich abends mit dem Flieger in die Nachbarstadt fliegen. Versuch das mal hier. Und dann gibt es am Platz noch nicht mal Sprit.

    Die Idee ist trotzdem interessant.

    In FR gibt es ein paar ganz erfolgreiche Airparks.

  • expl0rer schrieb:
    Solange in Deutschland ein Flugleiter für jeden Pups benötigt wird
    Für einen Airpark wäre das Fliegen ohne Flugleiter wohl obligatorisch und von behördenseite sicher kein Problem!
    QDM schrieb:
    Was mache ich wenn ich auf meiner Terrasse sitzen will ...
    Ich glaube, Deinen Nachbarn würde das nicht sonderlich stören!!

    Michael

  • Also wenn der Nachbar einen Motortest macht, muss er sich es gefallen lassen, dass ich nicht mehr auf der Terrasse sitzen bleibe sondern mir das eher aus der Nähe ansehe.

    Aber vielleicht bin ich zu wenig deutsch ...

    Michael

  • Hi Abdul,

    Du kannst gerne mein Nachbar werden 👍 .

    Morten

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
klaus.tominski@gmx.de  Steffen_E  Mininimbus 

Anzeige: EasyVFR