Sonntagsausflug - an welchen Platz?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo miteinander :-)

    Da morgen das Wetter für eine Alpenüberquerung perfekt sein soll, war unsere Idee, nach Italien ans Meer zu fliegen. Mit mir fliegt eine zweite Maschine, deren Pilot Italien-erfahren ist. Allerdings kennt er keine Plätze in Meeresnähe, von denen man dann auch kurz per Taxi o.ä. zum Strand und dann ins kühle Nass springen könnte :-) Kann von euch da jemand was empfehlen? Am besten mit MoGas oder AvGas, für den Fall, dass wir tanken müssen.

    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Grüße, Tobias
  • Mazarack! Schau mal hier oder hier oder auch hier.
    Da braucht man eben kein Taxi um zum Wasser zu kommen.
     
  • Es ist nun doch Slowenien und Portoroz geworden - für alle von euch eine klare Empfehlung! War der Hammer :-)

    Danke dir trotzdem csaba! Beim nächsten Mal dann :-)
  • Na dann sollte da noch ein Bericht mit Details zum Nachfliegen kommen...!
  • ... ja, genau! Route, Bilder, Flugplatz, sonstige Empfehglungen - alles, was man halt so braucht! ;-)
  • Auch ich vernehme gerne mehr von diesem Flug.

    Der Ziel Portoroz ist geliebt bei "hochprofil"-Flieger mit E-klasse oder eben mehr, und GPS und Autopilot und was noch sonst... Aber ist man dort willkommen mit einem UL? Was bezahlt man für Landen und abstellen? Gibt es MoGas?

    Welche Elektronik ist gesetzlich verlangt? Ich habe weder ELT noch Transponder, kann also (offiziell) nicht durch Österreich fliegen - wie ist das heute in Slovenien?
  • hi csaba,

    hier wurde das mit dem einflug nach slowenien mit dem ul schon mal erklärt:

    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/4_luftrecht/3258_flugplan-slowenien/seite-1.html

    man kriegt eine permission-number, die man im flugplan angibt. die gilt ein jahr.

    servus, adam
  • Aber sehr gerne:

    Hier habt ihr den gesamten Bericht :-)
  • ...sehr cool, wirklich toll. Bin begeistert. Das muss ich unbedingt auch mal machen! :-)
  • EDFG   Gelnhausen hat fly in  am 5  und 6. Sep 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR