Flugplatz Rügen

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ja super!

    Welches Routing fliegst du denn durch die CTR?

    Nur so aus Neugier.

    Dann steht ja nichts im Wege!

    Phil

  • Welches Routing fliegst du denn durch die CTR?
    Mike, Midfieldcrossing Schönefeld, Bravo, Oskar, Midfieldcrossing Tegel, Tango

    Grüße
    Luca
  • Mensch Osti! Kann doch nicht so schwer sein. Und du willst Rüganer sein?
    Schön, aber es interessiert hier keinen.

    Grüße aus (der Region) Rügen
  • Region. Ich lach mich kaputt.

    Ich bin stolz darauf, dass ich von einer Insel stamme. Und daher

    Grüße leider nicht von Rügen sondern aus irgend einer Region in Niedersachsen

  • Krümelkackerei die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hat. Wäre schön wenn man wieder auf dieses zurück kommen könnte, anstatt sich an belanglosen Dingen auf zu geilen.
  • Ich habe gestern Abend mit dem Lotse in Berlin telefoniert und den Weg geklärt. Schön, dass ich das gemacht habe, denn der Weg, den ich geplant hatte (Mike, Bravo, Echo2, Zulu) wird auf keinem Fall genehmigt...

    Mike, Midfieldcrossing Schönefeld, Bravo, Oskar, Midfieldcrossing Tegel, Tango

    Danke für die Info, habs mir auch grad mal als Route auf die Karte zeichnen lassen. Ich vermute mal, man wollte dich nur ungern durch den direkten Anflug von Osten auf Tegel fliegen lassen, oder was war der Grund?

    Wie wird das Ganze denn gehandhabt, wenn du dann tatsächlich am Tag X im Flieger sitzt und anfliegst?

    Gibst du das so als Flugplan auf?
    Oder war die Information des Lotsen einfach nur eine Vorab-Info, was du zu erwarten hast?

    Gruss,

    Sebastian
  • Danke für die Info, habs mir auch grad mal als Route auf die Karte zeichnen lassen. Ich vermute mal, man wollte dich nur ungern durch den direkten Anflug von Osten auf Tegel fliegen lassen, oder was war der Grund?
    Keine Ahnung! Er hat nur gesagt, dass sie diesen Weg nicht genehmigen können.
    Mehr weiß ich nicht. Und der andere Weg ist für mich genau so gut wie die vorige, also, kein Problem!
    Wie wird das Ganze denn gehandhabt, wenn du dann tatsächlich am Tag X im Flieger sitzt und anfliegst?
    Das ist genau das spannende an der Situation... :D
    Ich werde schon vorher den ganzen Weg melde und mir alles schreiben. Zum Glück, der Freund der mitfliegt, obwohl kein Pilot, traut sich den Knüppel einen Moment zu halten, so dass ich in Ruhe alles schreiben und eventuell suchen kann...
    Gibst du das so als Flugplan auf?
    Oder war die Information des Lotsen einfach nur eine Vorab-Info, was du zu erwarten hast?
    Ich habe gefragt. Der Lotse meint, ich muss nicht unbedingt einen Flugplan aufgeben. Es wird auch kein Vorteil bringen, also ich mache es nicht und wir fliegen etwas entspannter.

    Ich hoffe, das Wetter wird am Sonntag gut und ich kann dann euch berichten, wie es wird.
    Schwimmwesten haben wir leider nicht gefunden, daher müssen wir über Greifswald fliegen.
    Badeente haben wir aber... :D

    Grüße
    Luca
  • Moin,

    also ich würde mich einfach 10 Min. vor dem Pflichtmeldepunkt beim Turm melden und mein Vorhaben durchgeben, der wird mir dann schon weitere Angaben machen wann und wo ich mich wieder melden soll, ich weiß auch nicht was man da mit einem Flugplan will.

    Stefan
  • Wenn mein Beacon bis zum Wochenende repariert ist, komme ich auch nach Rügen. Wahrscheinlich aber schon am Samstag. Plant sonst noch jemand hinzufliegen?

    LG
    Jan
  • ...war heute auf Rügen,

    11:45 ins Auto, 65km im Bettenwechselverkehr nach Usedom ,

    Flieger ausgehallt, nach dem Regen in 500m unter den Wolken über den Greifswalder Bodden nach Rügen gedüst,

    im Funk: erbitte Triebwerk anlassen, genehmigt...

    gelandet, einmal über das Vorfeld gedackelt, Landegebühr abgedrückt...

    15:45 war ich wieder in Greifswald und habe mit meinen Kids gespielt ;-)

    ciao Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
85.8 %
Nein
14.2 %
Stimmen: 330 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Maraio 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS