Ich sehe es ähnlich wie die Meisten hier, über 3 Stunden Flugzeit sind oft nur bedingt Spaß.
Mein weitester Flug war von Phuket über Chumpon nach Tantawan/Saraburi (alles hier in Thailand), knapp 500 MN und knapp 6 Stunden mit einer Zenair 701. Da war ich zwar bloß der Co, aber wäre als Pilot das Gleiche gewesen.
Wie beschrieben finde ich bis 3 Stunden am Stück o.k. und dann vielleicht noch mal eine oder anderthalb nach einer langen Pause.
Hallo,
> Sporn oder Bug?
Bug :-) Also nicht ganz so "Buschig" - für Sporn bin ich zuviel Memme!! Trotzdem ein für mich perfekter "Brot und Butter" Flieger mit guter Reisetauglichkeit.
> - der Aufwand beim Planen wird aber mit zunehmender Routine im Laufe der Zeit weniger.
100% Zustimmung!
Was früher schon mal "tagelange Planung" brauchte, das macht man heute z.T. in einer Stunde... inkl. Flugpläne über die DFS-Seite aufgeben...
> Wie beschrieben finde ich bis 3 Stunden am Stück o.k. und dann vielleicht > noch mal eine oder anderthalb nach einer langen Pause.
Ja... das gut machbar.
′habe gerade mal nachgesehen: Meine bis jetzt längste "NonStop" Strecke waren 335NM in 3:45h ...das war aber bisher echt eine Ausnahme... ;-)
> Im Segelflugzeug habe ich es auch schon mal über 10 Stunden am Stück ausgehalten ;)
Respekt! Hut ab! ...von den Segelfliegern hört man schon öfters mal solche abgefahrenen Sachen...
> Danach tat der Poppo richtig weh.
:-DDDD
BlueSky9
Und auch wenn ich sonst schon mal gerne 160 knoten fliege ...die Langsamkeit ist auch was feines, und man kann auch einiges an Strecke machen, das ist Freiheit pur
Danke Higgy, für das schöne "Frühstücksfernsehen!" tolles Video!
Ich glaube, wenn der NOCH Fußgänger mishi jetzt noch nicht angefixt ist - ist ihm nicht mehr zu helfen! ...und mit den 160 Knoten ist das nur eine Frage der Interpretation. Nach diesem Video verstehe ich darunter, 160 Leinen am Schirm und alle schön an das Trike GEKNOTET = 160 Knoten =:)
Tom
Higgy, sehr sehr geil! Die beste Stelle ist das Tanken an der Dorftankstelle! :D Das mach ich demnächst auch mal mit nem 3-achser :D
ich finde auch low & slow hat was... ist eben ein anderes fliegen... ein Hauch davon kann man bei einer C42 beim Flug ohne Türen erleben... da fliegt man automatisch langsamer und tiefer...
Hab das neulich mal gemacht, alter Freund! Hab mich noch nie so fest am Steuerknüppel festgehalten wie bei dem Flug! Ist schon ein irres Fluggefühl, muß das aber noch öfters machen, um mich dran zu gewöhnen.
Siehste Playman, früher als die UL's noch keine Flugzeuge waren, war das die Regel. Neu ist zwar spannend, aber Wind ist echt klasse