Mit dem UL zur CeBit

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hat jemand Erfahrung und das schon mal gemacht ?   
    wie kommt man von Hildesheim zur Messe ?
    Könnte wettertechnisch nächste Woche tatsächlich klappen. 
    Bin für Tipps dankbar. 
    Grüße
    peter 
  • Moin,
    Fahrplanauskünfte vom Flugplatz Hildesheim (Hottelner Weg)zum Messebahnhof Laatzen gibt es unter http://www.efa.de. Fahrzeit mit Umsteigepausen ca. eine Stunde. Eine Taxe (teuer) braucht vielleicht 20 Minuten über die Autobahn.
    Ich weiß nicht, zu welcher Uhrzeit Hildesheim im Moment den Platz öffnet. Früher war es zu Cebit und Hannover Messe Zeiten mal 08:00 Uhr lokal. da kamen auch immer einige Jets. Wie es heute ist, würde ich unbedingt vorher telefonisch klären.

    Allerdings ist der Airport Hannover (EDDV) sehr GA- und UL-freundlich und hat mit der kleinen Center Bahn sogar eine eigene Landebahn für Kleinflugzeuge.. Die Lande- und DFS-Gebühr ist überschaubar (ist sogar im Landegutscheinheft)  und die Fahrzeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Messegelände halbiert sich. Hannover hat allerdings kein MOGAS.

    CU, Achim
  • @fl95 Danke für die Info . 

    Konnte die Cebit endlich mal mit dem Ul besuchen. Wollte mich dafür auch öffentlich beim Flugplatz in Hildesheim bedanken. 
    Damit ich genügend Zeit für die Messe hatte, war ich am Vortag angereist.
    Der Service war Spitze. Problemlos mit der EC Karte Super Plus zu fairem Preis tanken. Auf meine Bitte bekam ich einen Hallenplatz für die Nacht und freundliche Hilfe. 
    Mit dem Taxi zum Hauptbahnhof in Hildesheim geht es flott und kostet ca 10 Euro. Dann weiter mit S4  auf die Messe in 22 Minuten. Fährt 3-4 mal in der Stunde  12,-- € für hin und zurück. 
    Vom Bahnhof Messe wird man über ein Förderband, den Skywork, zum Messeeingang bequem gebracht. 
    ( Mit dem Taxi durch dem Stau zur Messe soll es um die 45 € eine Fahrt kosten )    
    Interessant in Hildesheim die vielen Gyokopter in den kleinen Platzrunden zu beobachten . Die schwirren da wie die Bienen rum und man muß sich beim Anflug eine Lücke suchen. 
    Der Turm beim Bezahlen ist eine besondere Herausforderung. Die Stufen bis oben sind anstrengender als ein Messe-Rundgang;  "Flugsport" eben, wurde mir erklärt. :)  
    Hoffentlich ist nächstes Jahr das Wetter wieder so perfekt. 
    Grüße
    Peter 
     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  Propeller 

Anzeige: EasyVFR