Mecklenburg Vorpommern Ostsee

Forum - Fliegen & Reisen
  • Wir haben schon mehrfach in dieser Gegend einen Bootsurlab verbracht. Dieses Jahr (im Juni) wollen wir unsere Bootsferien mit einen einwöchigen Flugurlaub ergänzen. Die Gegend ist schon von Wasser aus sehenswert, aus der Luft wird es sicher ein super Erlebniss sein. Aus gewissen Gründen können wir keine Rundreise machen und wollen deshalb von Rechlin aus täglich verschiedene Ziele ansteuern. Gibt es Ziele die ein  "Must" sind? Welche Flugplätze darf man nicht versäumen? Für Tipps und Anregungen im Voraus herzlichen Dank.
  • Guten Morgen,
    unbedingt Peenemünde besuchen. Grandioser Anflug, Sehr nette Leute, Futter für Mensch und Maschine (Sprit + Restauration. Eben alles was das Fliegerherz begehrt.

    Flugplatz Pinnow, am Südzipfel des Schweriner See's gelegen ist auch immer eine Reise wert. Lohnenswert: Flug um den See mit Bilderbuchpanorama. Das ist schon großes Kino, was man da aus der Luft zu sehen bekommt.

    Fliegergruß
    Tom
  • Hallo Bootsfahrer
    Da oben werdet Ihr fliegerich auf Eure Kosten kommen. (Deutsche Karibik!)
    Bin vor ein paar Jahren mit einer C42 die Ostseeküste entlang geflogen. Rerik und Wismar hat mir damals gut gefallen.
    In Wismar konnte wir uns sogar Fahrräder ausleihen um sich die naheliegende Stadt zu besichtigen.
    Viel Spaß
    Gruß Gerd
  • Abschweben Rerik und Wismar hat mir damals gut gefallen.
    Rerik (Das Sakzhaf ist sehr schön!) ist nur bei praller Geldbörse zu empfehlen. Der Anflug auf Wismar auf die 08 ist je nach Wind nicht unproblematisch. Ansonsten auf alle Fälle ein Fahrrad leihen und in die Hansestadt fahren. Sehr nett finde ich auch Mellentin. Das Schloss ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen (Lecker Kuchen; Übernachten mit ein wenig Wellness möglich). Rügen ist auch schön. Vorher das Auto reservieren, da der Flugplatz von den Touri-Orten Binz und Konsorten recht weit entfernt ist. Während der Rapsblüte ist auch Binenfarm sehr schön. Die Büchse sieht danach allerdings wie Sau aus :-)

    Bye Thomas
  • Vielen herzlichen Dank für die Tipps, hoffe auf weitere. Rügen kennen wir, inkl. Turi-Plätze, sehr gut. Ich werde deshalb auf eine (Zwieschen) Landung dort verzichten. Allerdings steht ein Vorbeiflug um Cap Arcona fix auf der Wunschliste.
  • Hallo waldopepper,


    aus eigener Erfahrung kann ich Lärz/Rechlin (EDAX) empfehlen.


    Habe dort oft mit Freunden XXL-Wochenenden verbracht und von dort Tagestouren mit dem Rad oder Flieger in die Umgebung genossen.


     


    MfG


    Fk-sam


     


    PS: siehe Foto

  • fk-sam aus eigener Erfahrung kann ich Lärz/Rechlin (EDAX) empfehlen.
    Jupp, aber da er diese Platz als Basis gewählt hat, gehe ich mal davon aus, dass er das schon weiß :-)

    Bye Thomas
  • Wer auf Ostalgie steht, Tutow, ehemaliger FROGFOOT-Stützpunkt mit dazugehöriger Plattenbausiedlung. In der örtlichen Kaufhalle ist jetzt so ein DDR-Museum.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 5 Monate.
  • Ende Mai war es soweit, erstmal auf dem Wasser.... Würde gerne über die Reise berichten und paar Fotos hinzufügen, leider gelingt mir nicht die Fotos in den Beitrag zu kopieren ???!!! wie funktioniert das ????

  • @waldopepper ein Tipp für Dich wegen den Bildern: Ich verwende für genau diesen Zweck, um diese irgendwo zu zeigen oder zu verlinken Dropbox. Es ist kostenlos und dafür genau richtig...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  raller  echt_weg  Christ0ph 

Anzeige: EasyVFR