Kleiner Samsatag Ausflug

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen

    Ich möchte am Samstag zusammen mit meiner Frau einen "Dreieck" fliegen. Wir starten in Mengen und eine Zwischenlandung (Wunsch meiner Frau) ist in Tannheim bereits fix. Suche noch ein drittes Ziel, gerne in Norden und gerne auch für mich ein neues Ziel, Aalen kenne ich schon. Das Flugzeug steht mir am Nachmittag für 4-5 Stunden zur Verfügung. Für Vorschläge im voraus herzlichen Dank.

  • Schwäbisch Hall... der Würth Flughafen
  • Hi,

    wenn der Nebel Dir keinen Strich durch die Rechnung macht, würde ich mich am Samstag eher Richtung Süden orientieren. Z. B. Lechtal - Zugspitze - Tegelberg (Neuschwanstein) - Kempten (PPR) - Tannheim oder je nach alpiner Erfahrung nur bis zum Alpenrand durchs Allgäu und mal dem Fernpass Richtung Zugspitze folgen.

    Grüße
    Maik
  • In Freiburg gibt es mittlerweile wieder ein gattinenkonformes Restaurant!!
  • Das Mistral am Flugplatz in Freiburg hat während der Winterzeit (beginnt ab 26.10.) Samstags und Sonntags leider geschlossen.
  • Hi,

    das Wetter war heute absolut traumhaft, Alpenblick direkt nach dem Start; nur der Blick über das Donautal zeigte viel Nebel. Ich hoffe, Ihr konntet in Mengen starten. Falls ja: wohin ging die Reise?

    Grüße
    Maik
  • Vielen Dank für Tipps. Bis sich das Nebel in Mengen verzogen hat ist die Zeit für ein Dreieck mit Zwischenlandung in Tannheim knapp geworden. Wir haben uns entschlossen nach Aalen und zurück zu fliegen. Aalen ist ein schönes Ziel und wir haben den Flug sehr genossen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
schweini02  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR