Helgoland am Sonntag 5.10.14

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

am Sonntag morgen fliegen wir vom Bremer Verein BVL mit 3 Maschinen nach Helgoland wenn das Wetter hält. Wird man dort einige von Euch treffen?

Gerd
  • Moin Gerd,

dieses Mal leider nicht. Wir waren in Sierksdorf - ein letzte Mal (im Dezember ist dort Schluss :-()

Für Helgoland muss man ja ohnehin >100h haben, die ich nicht habe. Und toll Landen kann ich ja sowieso nicht :-)

Bye Thomas
  • Moin,

wir sind leider auch nicht geflogen. Die Wettersituation war zu schlecht. Aber wir werde versuchen noch dieses Jahr unseren ersten Flug dorthin zu absolvieren. Hoffen wir das Beste. Am Wochenende haben wir dafür Wyk mit seinem fröhlich gelaunten Türmer besucht.

Was ist mit Sierksdorf? Was heisst: Dezember ist Schluss? Wird der Flugplatz geschlossen?

Gerd
  • Ja Gerd ,das ist an der Ostsee  Lübecker Bucht ,Travemünde

Hof Altona Sierksdorf

abgewrackt wird die Baracke ,Halle ist verkauft und der Pachtvertrag ist ausgelaufen.

Ich war mit Hein Muek da

Gruß Timmi

• @Hein MueckDas ist sehr schade!
    Vor Jahren in Sirksdorf gewesen.
    Ein toller Platz den Timmendorfer Strand zu erkunden.(Fahrrad hatte ich vom Flugplatz geliehen)
    Wenn der Platz zu ist, gibt es kein zurück mehr! Der wird dann bestimmt nie mehr genehmigt.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Schöne Nachrichten von Hof Altona Sirksdorf!

Hurra!! Der Flugplatz Sierksdorf Hof Altona bleibt der Fliegerei auch zukünftig erhalten !

Das ist die schönste Nachricht für das neue Jahr. Es wurde eine Betreibergesellschaft gegründet, die den Platz übernimmt und dann natürlich auch betreibt.

Wie das im Einzelnen aussehen wird, kann ich hier noch nicht sagen, aber ich habe die Hoffnung, dass es dort schöner und attraktiver wird.

Der OAC wird wahrscheinlich weiterhin in EDXT ansässig bleiben, aber mit dem Betrieb des Platzes nichts mehr zu tun haben.

Das freut mich wirklich sehr!

Werde 2015 bestimmt wider hinfliegen Wer kommt mit?

Gruß Gerd

• Na ich zum Beispiel mit der neuen Sting S4. Einfach ins Forum schreiben und mal ein Treffen vorschlagen.

Ebenfalls Gerd
  • @edhs
    Dann währen wir ja schon 2
    Werde in kürze mal einen Vorschlag Posten.
    Gerd
  • Werde 2015 bestimmt wider hinfliegen Wer kommt mit?
    Gruß Gerd
    Moin zusammen,

ich hätte auch große Lust mitzufliegen. Ist schließlich (grob) meine alte Heimat. :-)  Nehmt Ihr denn auch Rookies mit?

Grüße, Herbert
  • @DH-Ontour
    Was sind denn Rookies?
    Habe das darüber gefunden: http://www.rookiesandkings.com/
    Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR