ich finde deinen Beitrag einfach Klasse! Mach weiter so!
Das sonstige „Geschwätz” beachte ich einfach nicht.
Grüße Osti
@Luca
Du machst das schon gut, keine Sorge. Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, wie schon an anderer Stelle geschrieben finde ich es Klasse, wie Du das angehst und was Du schon alles machst so kurz nach Ausbildungsende. Und achte nicht auf Kommentare von Leuten, die die Verhaeltnisse in D ueberhaupt nicht kennen und zehntausende Kilometer weit weg wohnen (und dort auch gerne bleiben koennen).
Chris
Chris-EDNC: ..." Und achte nicht auf Kommentare von Leuten, die die Verhaeltnisse in D ueberhaupt nicht kennen und zehntausende Kilometer weit weg wohnen (und dort auch gerne bleiben koennen)..."
Ja Chris, hab mich schon gewundert, wo dein Kommentar bleibt...
Hallo *, ich denke, ich sollte noch mal etwas klarstellen:
@luca:Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen: Hier ging es um die Vergangenheit (nämlich vor 1989/1990=Wende), in der das Gebiet um Dresden auch in der DDR als "Tal/Dreieck der Ahnungslosen" bezeichnet wurde.
@alle:Was ich damit sagen wollte (und leider nicht getan habe): Dass in der Zeit (vor 1989) eine gewisse relativierende Wirkung durch den Empfang von Westfernsehen und Westradio dort nicht vorhanden war und sich die Überwachungs-, aber auch Anpassungsmechanismen sich noch mehr ausprägen konnten wie in dem Rest der DDR. Ich gebe gern zu, dass das nur eine Hypothese ist und ich mich gerne eines Besseren belehren lasse. Ich denke, dass ich sogar in meinem hohen Alter von 63 Jahren noch lernfähig bin.Die Erwähnung der 150%ter gehört zu diesem Komplex.
@luca:Das Ganze wäre doch nicht so hochgekocht, wenn Du nicht so halsstarrig auf Deiner Meinung bestanden hättest (und das immer noch tust). Ich habe mir noch mal meinen Beitrag vom 26.08.2014/15.04 und Deine Antwort darauf angesehen. Insbesondere Dein Passus zum Thema Sonne und Sicht zeigt auch dort eine Erwartungshaltung, die in keiner Weise angemessen ist.
@edhs:Hallo Gerd, Du schreibst:...Es gibt diese Art Mitmenschen, das wirst Du nicht ändern können. Ja, sie stören, sind unsachlich, können eine Unterhaltung nicht in einem freundlichen Ton führen, sind unfähig sachliches von persönlichem zu trennen.
Aber sei gewiss, manche spielen sich nur auf.Im täglichen Leben sind sie zu schwach ihre Meinung zu vertreten, deswegen toben sie sich quasi anonym im Internet aus, das Thema ist dabei zweitrangig. Hab eher Mitleid mit diesen Mitmenschen, so schön kann deren Leben nicht sein wenn sie sich derart unfähig präsentieren... Und wo bist Du jetzt da: mit Deiner Formulierung "Im täglichen Leben ..." und dem Rest des Absatzes bist Du doch genau im Bereich des Unsachlichen und des "den anderen verletzen zu wollen".
Und zum "quasi anonym":
Schon mal was von Mobbing und Shitstorm gehört ? Manchmal ist es schon richtig, anonym zu sein. Mit freundlichen Grüssen Bernhard
Hallo Luca, Deine PN habe ich beantwortet. Wie geschrieben war und ist es nicht meine Absicht Dich zu beleidigen! Wir haben nur sehr unterschiedliche Auffassungen, du legst Wert auf Flugplan, Kontakt mit FIS, Anweisungen von Flugleitern und wenn gar nix mehr hilft muss die Polizei her! Ich dagegen halte von dem Ganzem vg. gar nix! Also Freunde werden nicht, aber streiten müssen wir auch nicht! Diskutieren aber sehr gerne! Gruß Reiner
Reiner, ich werde sicher nicht die Polizei anrufen, wenn die Flugleitung mir kein Flugplan öffnet oder so, keine Sorge! Die Sache mit der Polizei war absolut anderes und hat mit der "Leitung der Flügen" absolut nichts zu tun!
Bevor ich die Polizei wegen was von der Flugleitung anrufe, dann muss es wirklich was schlimmeres passiert sein...
Grüße Luca
Mir scheint, da wurde ein Kollege bei seinem Besuch in Sömmerda nicht ganz ernst genommen. Ob da die Polizei helfen kann wage ich zu bezweifeln ;-)
Aber Peter, Das kann man doch nicht akzeptieren! Da gibt man einen Flugplan auf, steht im Kontakt mit FIS und sagt die Flugleiterin nur die Landerichtung an??? Also nein so geht es wirklich nicht!!! Wir leben hier in enem Rechtsstaat, hier hat jeder Plichten und Rechte zu erfüllen!
Hmmmm, ich lese und lese und lese und verstehe (mal wieder) nicht was hier los ist. Da ist der gute Lucabert, im übrigen vorbildlichst!!! vorbereitet, durch die Lande geflogen, hat in der absolut richtigen und dafür vorgesehenen Rubrik sein Erlebtes gepostet und...? ....wird auf einer Weise verschwartet, das ich nicht glauben kann, was manche hier so von sich geben. Wie kommt ihr nur dazu???
Zugegeben, ich hab bei seinen Ausführungen oftmals geschmunzelt, ja, ich hab direkt daran gedacht was unser guter Stephan wohl davon halten würde, aber ansonsten find ich absolut nichts "verwerfliches" an seinem Bericht. Sicher ist er vielfach ein wenig unbeholfen zur Sache gegangen, aber im Grunde hat er nur all sein Wissen angewendet, was er mal in der Flugschule gelernt hat und das auch noch richtig!! Natürlich gibt es eine Diskrepanz zwischen dem Lehrbuch und das Leben. Das er manche Dinge etwas "genauer" nimmt, als es oftmals gehandhabt wird, ist ihm nicht vorzuwerfen, im Gegenteil, er ist ja "Formal" auf der richtigen Seite. Wiso bekommt er dafür "dresche"??
Ich find es max. bedauerlich für Lucabert, das er so gefangen ist in seiner "regulierten Welt" und nicht mal etwas lockerer sein, etwas entspannter mit sich und seiner Umwelt umgehen kann, aber ansonsten einfach ein schöner Bericht, selbst mit seinen sehr eigenen aber nicht zu verurteilenden Unzulänglichkeiten.
Es kann ja nicht jeder ein Fliegerheld sein.....!?
Grüsé vom Carlson
Na ja der Stephan hat sich gerade nochmal alles durchgelesen und ist zu einem für ihn selten vernünftigen Schluss gekommen :-)) : Lucabert und ich haben eine gewisse Sache gemein: Wir sind beide aus unserem Ursprungsland weg und endlich dort gelandet wo wir hingehören. Der eine in eine wohlgeregelte Gesellschaft in der man sich sicher fühlen kann und wo der Staat sich um das tägliche Leben seiner Untertanen kümmert und wo die genannten Prinzipien zum guten Ton gehören und der andere, meine Wenigkeit, der genau das geflüchtet ist und eben mehr Wert darauf legt für sich selbst entscheiden zu können soweit es nur irgend geht und lieber zu einem Volk gehört wo das Katz und Maus Spiel mit dem Staate zum guten Ton gehört. Von daher passt eigentlich alles. Und wie gesagt, Deine Reiseberichte lese ich wirklich gern, lieber Lucabert.