Der Flugplatz Sömmerda, aber, ist wirklich Mist...hallo Lucabert, das hört sich schon nach einen Schlafmützenclub an. Sollte der Platz ein bezahlter,
lucabert Ansonsten mache ich alles selbst, und die Landegebühren bleiben auch in meiner Tasche! :)Ich gebe zu bedenken, dass die Kosten für den Unterhalt eines Flugplatzes nicht nur aus dem Gehalt des Flugleiters bzw. dem Betrieb der Gerätschaften besteht. Die Landegebühren sind somit zumindest anteilig auch zur Deckung der anderen Kosten notwendig.
Zu dem Thema "Kollision". Ich kann leider nicht entscheiden, wo die Sonne scheint... Wenn ich gestartet wäre und der andere Pilot nichts gesagt hätte, hätten wir tatsächlich eine Kollision riskiert. Ich habe auch nie gemeint, dass die Fliegerei ohne Risiko ist.
Bestimmt in einer unbesetzten Flugplatz hätte ich noch mehr kontrolliert ob jemand kommt (aber wenn ich am Ende nicht einen landenden Flugzeug sehen kann und er sagt nix, kann man auch nichts machen).
Aber wie gesagt, Sömmerda war doch besetzt! Wenn bei allen anderen Flugplätzen jemand da steht und guckt die Leute, und wenigstens so eine Hilfemeldung gegen der Kollision geben kann, warum sollte Sömmerda das nicht machen können? Außer, dass es ihnen überhaupt nicht interessiert.
Aber am Ende kann keiner mir zwingen, meine Meinung zu wechseln. Ich bin fest überzeugt, dass die Flugleitung ist Sömmerda absolut schlecht ist. Und das ist meine Meinung! :) Hat jemand andere Meinungen und findet der Flugplatz gut, dann bin ich bestimmt nicht derjenige, der ihm verbietet dort zu landen...
Grüße
Luca