Fliegen in Florida

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    ich plane eine (konventionelle) Reise nach Florida, suche dort aber nun eine Flugschule / einen Anbieter, mit dem ich mal mitfliegen kann. Also, eine Art Rundflug / Schulungsflug, da es dort ja so keine ULs gibt. 

    Anders ausgedrückt, ich würde da gerne eine Flugstunde absolvieren, auf einem Leichtflugzeug. Die einzigen Schulen, die ich im Internet gefunden habe, liegen mir zu weit im Norden.

    Aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung?!
    Suche etwas in den Bereichen Miami, Florida Keys, Orlando, Fort Meyers, Titusville

    Viele Grüße
  • In den USA heisst das, was bei uns Ul ist LSA (Light Sport Airplane) und geht bis 600 Kilo.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Light-sport_aircraft

    Verbreitestes Muster dort ist die Flight Desingn CT in verscheidenen Version mit ca. 1800 Stück.

    Du müsstest also nach LSA Flugschulen suchen.

    Der Begriff "LSA Training Florida" bringt schon einen Haufen Links.
  • Verbreitestes Muster dort ist die Flight Desingn CT in verscheidenen Version mit ca. 1800 Stück.

    Ca. 370 ist die korrekte Zahl für die CT, aber vorsichtig, "Ausbildung" ist nach 911 kritischer belegt als in Europa. us.ppl ist eine gute Seite für den Einstieg und die Differenzierung der Möglichkeiten. Besonderes Augenmerk bitte auf das Thema Ausbildung und Visum.

    Die LSA′s können in den USA mit der Sport Pilot Licence geflogen werden. Das ist unterhalb der US-PPL. Wenn du bereits einen EU Schein hast, ist z.B. eine Umschulung auf US SPL keine Ausbildung. Du kannst die SPL nicht machen (AUSbildung), aber nach Einweisung im Urlaub lokal auf Schülerstatus fliegen (Fähigkeitsüberprüfung). Folglich kein Visum ... Vorsicht, mein Wissen ist ca. 2 Jahre alt. Weiteres dazu unter EAA.Org.

    mit fliegerischem Gruß
    Johannes

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
46.4 %
VFRnav
25 %
Ich nutze eine andere App
25 %
EasyVFR
3.6 %
ForeFlight
0 %
Ich nutze gar keine App
0 %
Stimmen: 28 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS