lucabert schrieb: Zum Thema "Direktflug", dann kann ich dir wirklich sagen, dass Wrocław genau zwischen Kamenz und Szymanów liegt.???
OK, die Karte ist schon etwas älter!
csaba schrieb. Michael, wie begründest du dies?Weil der Ein- bzw. Durchflug einer CTR per se nicht flugplanpflichtig ist: => Funk: D-XXXX, darf ich rein/durch? CTR EDTrallala, Jo, mach ma und fertig.
lucabert schrieb: Also, ich denke deine Übersetzung ist nicht schlecht, oder wenigstens, ich würde den Satz genau so wie du übersetzen.Na dann verstehen wir diese Übersetzung unterschiedlich.
Ich gebe csaba völlig recht, grenzüberschreitender Flugverkehr erfordert einen Flugplan. Nur hat die Bundesrepublik schon vor Jahren z.B. für Flüge nach Polen darauf verzichtet, die Flugplanpflicht also ausgesetzt und wie man in der AIP POLSKA nachlesen kann, tut das Polen für Flüge aus Deutschland auch. Ob man nach dem Grenzübertrit dann irgenwann mal ein CTR durchfliegt oder nicht ist dabei völlig unerheblich. Es braucht keinen Flugplan!!
Die Polish Air Navigation Services Agency zu kontaktieren ist natürlich die beste Methode. Dann kann man sich solche Anfragen im Forum auch komplett sparen!!
Michael