Flugplatz in der Nähe von Ruden, Österreich

Forum - Fliegen & Reisen
  • Liebe Flieger,

nach nun einiger Zeit des Suchens wende ich mich an Euch. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, ohne das ich noch ewig weiter suchen muss.

Gibt es einen Flugplatz in der Nähe von Ruden, Österreich, der keine 50km entfernt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
  • Google: "Flugplätze Österreich" => http://www.aviator.at/

so blond bist du doch gar nicht ;-)

• Sehr hilfreich, aber danke der Erklärung, wie man googelt (Vorsicht Ironie).

Was hat eine Frage eigentlich mit der Haarfarbe zu tun? Das sind genau die Antworten, auf die ich gewartet habe.

Pass auf, nochmal zum ganz klaren Verständnis für alle Haarfarben:

Ich suche eine Flugplatz in der Nähe von Ruden, welcher vielleicht aus etwas mehr besteht als einer buckligen Graspiste, ich meine wo man nicht irgendwo völlig abgeschnitten ist, sondern was auch von einem Taxifahrer gefunden werden kann und man während des Wartens auf jenen einen Kaffee genießen kann.

Moment ich versuche mein Gesuch mal bei Onkel Google einzugeben.

Vielleicht kennt sich ja doch noch einer aus in der Gegend, wäre wünschenswert und bei qualifizierten Antwortgebern bedanke ich mich im Voraus.

LG Biene
  • na, na... aber ich will ja mal nicht so sein: Wie wär′s mit Flugplatz Wolfsberg? Der dürfte so ca. 20 km von Google: "Ruden Österreich" entfernt sein.

Google ist schon eine feine Sache, und nix zu danken :-))

• Meine vertraute Quelle www.landings.com findet

LOKG Ferlach Gleinach
    LOKH Friesach Hirt
    LOKM Mayerhofen
    LOKW Wolfsberg

plus nog einige in Slovenien, die vielleicht weniger interessieren.

Meine Quelle kennt nur wenige "nur-ULM"-Plaetze, wenn ueberhaupt; aber soweit ich verstehe sind diese in AT sowieso nicht so zahlreich.
  • Wie wär's denn mit Klagenfurt LOKA. Hat garantiert keine bucklige Graspiste, ist nur knapp 40 km von Ruden entfernt und Taxifahrer hat man dort auch schon mal gesehen.
    Bist Du wirklich blond? Wo hast Du denn gesucht, wenn nicht auf einer Luftfahrerkarte von Ösiland?

Michael
  • Also das ist wirklich anstengend hier, genau der Grund, warum ich mich hier ins Forum und auch auf die Seite eher selten verirre :(...

Aber nochmal zur Erklärung:

ICH DACHTE EIGENTLICH, DASS MIR JEMAND EINEN SCHÖNEN PLATZ EMPFEHLEN KANN AUS EVTL. EIGENER ERFAHRUNG. ICH DACHTE MIT KEINER SILBE DARAN, AUF EINIGE KLUGSCH... ZU TREFFEN, DA ICH ES GEWOHNT BIN, MICH MIT ANDEREN FLIEGERN AUSZUTAUSCHEN!!! ANSCHEINEND IST ES HIER EIN "ICH VERWEISE MAL AUF GOOGLE FORUM".

Anstrengend Jungs!!!

Wenn jemand nach einem schönen Ausflugsziel sucht verweist ihr dann auch ständig auf google? Ich bin weder blond (wobei ich mich immer noch frage, was das mit einer Frage zu tun hat), noch sonderlich aktiv hier und das genau deswegen, weil man immer wieder auch in vielen anderen Threads, anderer Autoren so blöde Sprüche von Schlaumeiern liest.

Naja ich bedanke mich trotzdem bei Dir und vor allem bei csaba :) - denke ich habe mein Ziel gefunden.

LG
  • Na, Biene, errege dich nicht so. Ich habe ja auch nur eine Art
    Suchmaschine angewendet, sei es eine etwas spezialisierte. Sag uns
    lieber was du gefunden hast, und verspreche uns nachher zu berichten!

@Michael: schaue mal auf deiner Luftfahrerkarte, siehst du vielleicht das Klagenfurt Kode LOWK hat.
  • Man muss aber zugeben, www-Suche mit Google oder mit irgendwasauch kann lehrreich sein. So kann man eben dies finden:
    http://www.ultraleicht.at/manual/Fluegel_06_07_Fliegen_Austria_ocr.pdf
    schoen, gelt? Aber vielleicht nicht ganz up-to-date.
  • Moin,

erst suchst Du nur einen Flugplatz, dann suchst du einen der nicht aus einer buckeligen Graspiste besteht, diese Fragen wurden Dir beantwortet, aber nein, Du suchst ja jetzt einen wo hier aus dem Forum schon mal jemand war oder den jemand kennt und Ihn empfehlen kann.

Hättest du das gleich geschrieben anstatt hier die Leute von der Seite anzumachen, so wäre dir wahrscheinlich besser geholfen worden.

Du hast übrigens Recht, es hat wirklich nichts mit der Haarfarbe zu tun.

So, nun kannst Du Deinen Frußt an mir auslassen, ich bin zwar nicht dick habe aber ein ziemlich dickes Fell.

Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 1 Mitglied und 7 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR