Hallo Forum,
ich wäre auch auf der Suche nach Luftraumdaten von Kroatien für VFRnav.
Gibt es da irgendwo etwas? Open Air? Oder auch im AppStore für erschwinglich wenig Geld?
LG
Tim.
Hallo Gerd,
schau einmal: www.crocontrol.hr dort gibt es die aktuellen Luftfahrerkarten kostenlos zum Downloaden als pdf, die kannst du ausdrucken. Die pdf-Datei kann man ja in einem Bildformat (jpg, tif) abspeichern, vielleicht kannst du sie dann auch in dein System einbinden.
LG Flugherb
Cool! Danke Flugherb.
Ich bin noch auf der Suche nach Luftraumdaten, also die digitale Sammlung der Koordinaten der Plätze und Pflichtmeldepunkte, sodass ich diese als Kurspunkte in VFRnav anfliegen kann.
Mir sind neulich auch die herunterladbaren Karten der Balkanstaaten aufgefallen. Hat jemand schon mal erfolgreich eine solche Karte in Flightplanner/ SkyMap eingebunden? Vermutlich muss das pdf ja noch in kleinere Teile gesplittet werden. Das hat bei mir nicht funktioniert.
Gruß
Jan
Hallo,
die Luftraumdaten sind doch verfügbar für Kroatien? Ebenso die maps fürs VFRnav.
Leider aber nur "nackte" Maps ohne Flugplätze. Ich habe mir hier einige Anflugblätter für Plätze in Kroatien kalibriert und
eingebunden. Weiterhin habe ich mir einige Plätze über den "Umweg" als Waypoint integriert.
..nicht schön, funktioniert aber.
viele Grüße, Karsten
Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.