liebe UL Freunde, ich habe heute zu Eurem Forum gefunden, daher vorab eine ganz kurze Vorstellung. Ich bin UL-Segelflug und Motorsegler Pilot. Die ersten Flüge führte ich in England durch, nach meinem Umzug zurück nach D machte ich meine Scheine in Coburg. Jetzt bin ich ganz im Süden am Bodensee. An ULs hatte ich in Coburg P96 und P92 geflogen, später hier unten als Lehrer auf C42 geschult. Jetzt mein eigentliches Ansinnen. Einer Freundin, die wahnsinnig gerne fliegt, möchte ich einen besonderen Geburtstagswunsch erfüllen; eine Flug mit ihr in einem roten Doppeldecker. Dazu bräuchte ich diverses: Einen solchen Flieger zum darauf üben und eine solchen roten Doppeldecker für den Geburtstagsflug. Ich habe nach Chartermöglichkeiten gesucht aber da finde ich nur die üblichen Vertreter von Euro Fox bis C42. Könnt Ihr mir mit Ideen und Adressen weiter helfen?
viele Grüße
Rainer
Einen Doppeldecker kannst Du in Leer EDWF chartern aber der ist nicht rot. Einfach mal einen Ausflug zur Nordsee machen.
Wolfram von der Aero Flugschule Dreiländereck hatte damals soweit ich mich erinnere einen roten Kiebitz, den man auch chartern konnte. Ob er das Teil noch hat und ob der noch flugtauglich ist, müsstest du erfragen. In EDTG wäre das auch recht in deiner Nähe.
Melde dich, falls du mal in EDTG bist. Können ja einen Kaffee zusammen trinken.