...und wie war euer Wochenende?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Bei abweichender Meinung eine Antwort zu schreiben ist der Sinn eines Forums dachte ich.
    Scheinbar ist dem nicht so.
  • ...klar. Ich rede davon, dass man sie respektiert und nicht ins Lächerliche zieht. Und genau das hatte ich geschrieben.
  • Antwort: super,

nicht am Wochenende sondern gestern.

Netter Flug am Nachmittag nach Mannheim mit kurzem Abstecher beim Friebe sowie  Herbstsonne im Lindberg Restaurant auf der Terrasse.

Anflug:  Piste 09, abweichend zur ATIS , Anflug über Charlie mit Traffic und Holdingkreis, weiter den Rhein lang .  Sehr korrekte Türmer mit Anweisung  durchrollen 09 dann über  Foxtrott  und Alfa zum Vorfeld. Echtes CRT Erlebnis. ( Ich glaube die machen sich einen Spass mit uns Hobbyflieger )  

Kann ich nur empfehlen.

Beim Rückflug C 42 mit Rückenwind >200 km/h über Grund macht richtig Spass .

Tipp für CRT Neulinge : Einfach hinter einem "Erfahren Piloten" mit Abstand hinterherfliegen. Erleichtert ungemein.  

Grüße

Peter

• Ganz toll :-(

Den ganzen Samstag hatte ich Flugleiterdienst bei bestem Flugwetter, am Sonntag Mistwetter !

Aber, was solls...es kommen auch wieder "bessere Tage" :-)

• DiJoZi schrieb:

Ganz toll :-(

Den ganzen Samstag hatte ich Flugleiterdienst bei bestem Flugwetter, am Sonntag Mistwetter !

Aber, was solls...es kommen auch wieder "bessere Tage" :-)

Ich glaube viel bessere wird es nicht geben! :-)
  • Das Wochenende war genial! Siehe hier :-D

Geniales Flugwetter und endlich mal was geschafft!

• QuaxC42 schrieb:

Antwort: super,

nicht am Wochenende sondern gestern.

Netter Flug am Nachmittag nach Mannheim mit kurzem Abstecher beim Friebe sowie  Herbstsonne im Lindberg Restaurant auf der Terrasse.

Anflug:  Piste 09, abweichend zur ATIS , Anflug über Charlie mit Traffic und Holdingkreis, weiter den Rhein lang .  Sehr korrekte Türmer mit Anweisung  durchrollen 09 dann über  Foxtrott  und Alfa zum Vorfeld. Echtes CRT Erlebnis. ( Ich glaube die machen sich einen Spass mit uns Hobbyflieger )  

Kann ich nur empfehlen.

Beim Rückflug C 42 mit Rückenwind >200 km/h über Grund macht richtig Spass .

Tipp für CRT Neulinge : Einfach hinter einem "Erfahren Piloten" mit Abstand hinterherfliegen. Erleichtert ungemein.  

Grüße

Peter

Das können aber auch CTR Neulinge so machen ;-)

Stefan
  • ...habe vorgestern das schöne Wetter genutzt, und mal eine schöne große Runde bis kurz vor Sunset gedreht.

Gruß,

Volker

• Ich hatte am Wochenende zwei Flüge geplant. Samstag hat es bei uns im Westen fast durchgeregnet und Sonntag lag die Basis bei 800 FT als ich los wollte. Natürlich war gestern wieder strahlend blauer Himmel - als ich im Büro saß.
  • Mußt mal bei Murphy nachlesen. Da steht sicher irgend wo, daß die Warhscheinlichkeit von Flugwetter umgekehrt proportional zu Deiner Entfernung vom Flugplatz ist.
    bb
    hei
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.

Mitglieder online:
Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR