Gedern Segelflugplatz- Badesee

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Badeflieger,

    der Segelflugplatz  Gedern (nordöstlich von Frankfurt/M.)   liegt  gleich neben einem Badesee. Weiß jemand ob man dort mit UL und  PPR mal landen darf? Z B an einem Wochenende?

    Grüße

    Peter  

  • Also so ganz inoffiziell könnte man die Frage mit Nein beantworten...

    Ich habe leider keine Platzinfos gefunden. Die bieten auf Ihrer Internetseite zwar sehr viele Formulare zur UL Ausbildung an und haben dort u.a. auch das Handbuch für die C42 veröffentlicht, andererseits fehlt das Flugzeug in der Auflistung der Flotte und im Wikipedia Eintrag steht eindeutig, dass u.a. ULs dort nicht (!) landen dürfen.

    Vielleicht mal anrufen?
  • QuaxC42 schrieb:

    Hallo Badeflieger,

    der Segelflugplatz  Gedern (nordöstlich von Frankfurt/M.)   liegt  gleich neben einem Badesee. Weiß jemand ob man dort mit UL und  PPR mal landen darf? Z B an einem Wochenende?

    Grüße

    Peter  

    Definitiv: NEIN.

    Unser 1. VO wollte neulich mit ner C42 landen. Haben ihn nicht runtergelassen. Lassen nur dievereinseigene Maschine runter

    Reiner
  • Danke für Antwort, sehr schade. Peter
  • QuaxC42 schrieb:
    Danke für Antwort, sehr schade. Peter
    Gederner See ist jetzt auch nicht so toll in meinen Augen.
    Außerdem hat mein Hund reingepinkelt ;)

    Reiner
  • Wieso pinkelt Dein Hund aus einer C 42 wenn Du über den See fliegst ?  :) Peter

  • QuaxC42 schrieb:

    Wieso pinkelt Dein Hund aus einer C 42 wenn Du über den See fliegst ?  :) Peter



    Payback is a bitch ;-)
  • QuaxC42 schrieb:

    Wieso pinkelt Dein Hund aus einer C 42 wenn Du über den See fliegst ?  :) Peter

    Weil er es kann ;))

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR