Fliegen und Camping Müritz

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ich würde gerne mal mit dem Zelt Richtung Müritz fliegen. Hat jemand einen Tipp, wo man da am besten zelten kann? Ich suche einen Campingplatz, der nicht so überlaufen ist und möglichst in ruhiger, grüner Lage sowie nah am Wasser liegt. Perfekt wäre es, wenn er noch in Nähe zum Flugplatz Rechlin-Lärz läge. Bei google.maps habe ich schon ein paar mögliche Kandidaten gesehen, aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungswerte, wo es wirklich schön ist.
  • Nils_Holgersson schrieb:
    Ich würde gerne mal mit dem Zelt Richtung Müritz fliegen...
    Hast du dafür überhaupt das nötige Type Rating?
  • Hötzenplötz schrieb:
    Hast du dafür überhaupt das nötige Type Rating?


    Zur Lizenz für aerodyn. gest. Luftsportgeräte gibt es weder Class noch Type Ratings.


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Hötzenplötz schrieb:
    Hast du dafür überhaupt das nötige Type Rating?


    Zur Lizenz für aerodyn. gest. Luftsportgeräte gibt es weder Class noch Type Ratings.


    Michael

    Da hat der Vize grundsätzlich mal wieder Recht.
    Aber ist ein Zelt denn nicht Gewichtskraft gesteuert?
  • @ Hötzenplötz : Auch hier wieder - überfüssiges Geschwafel, kein Beitrag zum Thema .... Hast Du nichts besseres zu tun ?

  • Hallo Lieber @ DiJoZi.
    Nach der Eingangsfrage gibt es bisher vier postings, die alle nix dem "Thema" zu tun haben, zwei von Hötzenplötz, eines von FD, eines von mir und ebenso eines von DIR:" Auch hier wieder - überfüssiges Geschwafel, kein Beitrag zum Thema .... Hast Du nichts besseres zu tun ?"

    Na denn...
  • Hallo!

    Ich weiß zwar nicht, ob es noch passt, aber ich war in Waren an der Müritz.  Flugplatz mit direkt angrenzendem Campingplatz für Flieger. Duschen und Küche auch vorhanden. In die Stadt gehts mit Taxi.

    Gruß Helen

  • ...und nach ne Unmenge Quatsch kommt da jemand neu dazu, und ab den ersten Beitrag geht es wie es sich gehört - liebe Helen, herzlich wilkommen, ich kann nur hoffen wir sehen hier noch viele solche Beiträge von dir.
  • Nils_Holgersson schrieb:
    Ich würde gerne mal mit dem Zelt Richtung Müritz fliegen.
    Sorry, aber der unfreiwillige Wortwitz ist wirklich zu komisch :)
    Als Jugendlicher haben wir zu DDR-Zeiten jeden Sommer Urlaub an der Müritz gemacht - einfach nur herrlich dort! Genieß die Zeit!
    Karl
  • ... Also wir waren schon paar mal dort unterwegs, allerdings per Boot. Wunderschöne Gegend und absolut eine Reise Wert. Campingplätze habe ich einige gesehen, viele in unmittelbarer Nähe von Marinas und Wasserwandern-Rastplätzen. Direkt auf dem Flugplatz Rechlin habe ich auch einige Zelte gesehen aber das war so eine Art "Wild-Camping". Am Yachthafen Rechlin, ca. 1 Stunde zu fuss vom Flugplatz gibt es einen Campingplatz. Am Bolterkanal gibt′s, nicht weit vom Flugplatz, einen sehr grossen Campingplatz. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.3 %
Nein
16.7 %
Stimmen: 180 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 70 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 66 Gäste.


Mitglieder online:
Stefan G.  Heli  CL-415  monstertyp 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS