FlyingDentist schrieb:UL-Reise: Eisenach - Dolmar - Wasserkuppe - Pullman City/Harz vom 09.-11.08.2013 mit max. 12 ULs
...
sowas können wir vom Forum auch organisieren aber für einen Bruchteil des Preises. ...
Mowa schrieb:
Na mach doch mal!
Warum nicht?!
Einen ähnlichen Event könnte ich schon organisieren. Als Basis würde ich meinen Heimatplatz EDGF anbieten. Von dort aus ließen sich Trips z.B. zur Wasserkuppe mit Besuch des Segelflugmuseums und der Ehrenhalle, zum Kaffeetrinken zum Dolmar oder zur Besichtigung des neuen Flughafens Kassel Calden unternehmen. Pullman City müsste aber nicht unbedingt sein.
Übernachtung/en in EDGF im Zelt, Vereinshütte oder Hangar, Frühstück und abends Grillen gegen Kostenbeitrag, ein Fässchen (ca. 8 US.liq.gal.) Bier würde ich spendieren.
Interesse?
Michael
FlyingDentist schrieb:Mowa schrieb:
Na mach doch mal!Warum nicht?!
Einen ähnlichen Event könnte ich schon organisieren. Als Basis würde ich meinen Heimatplatz EDGF anbieten. Von dort aus ließen sich Trips z.B. zur Wasserkuppe mit Besuch des Segelflugmuseums und der Ehrenhalle, zum Kaffeetrinken zum Dolmar oder zur Besichtigung des neuen Flughafens Kassel Calden unternehmen. Pullman City müsste aber nicht unbedingt sein.Übernachtung/en in EDGF im Zelt, Vereinshütte oder Hangar, Frühstück und abends Grillen gegen Kostenbeitrag, ein Fässchen Bier würde ich spendieren.
Interesse?
Michael
So denke ich auch immer und würde deshalb sowas nicht mitmachen. Aber man muss einfach auch mal sehen, das Fliegermagazin macht sowas nicht aus Spass an der Freud. Die müssen ihre Brötchen damit verdienen. Ein bisschen Arbeit und Planung ist damit schon verbunden und rechne mal nach, was Du die Stunde kostest/ gekostet hast (in der Vollkostenrechnung).
Und solange es Leute gibt, die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen und auch bezahlen, ist die Welt doch in Ordnung.
Michael
klein15 schrieb:
Terminvorstellungen
Nein
klein15 schrieb:
Ziele geplant
Einen Vorschlag analog zum "Fliegermagazin" habe ich gemacht:
"Als Basis würde ich meinen Heimatplatz EDGF anbieten. Von dort aus ließen sich Trips z.B. zur Wasserkuppe mit Besuch des Segelflugmuseums und der Ehrenhalle, zum Kaffeetrinken zum Dolmar oder zur Besichtigung des neuen Flughafens Kassel Calden unternehmen."
klein15 schrieb:
Preise gerechnet
"Übernachtung/en in EDGF im Zelt, Vereinshütte oder Hangar, Frühstück und abends Grillen gegen Kostenbeitrag, ein Fässchen (ca. 8 US.liq.gal.) Bier würde ich spendieren."
Ich glaube, derart überschaubare Kosten muss man nicht besonders berechnen, oder?
klein15 schrieb:
Gackern allein ist zu wenig
Was soll das? Mehr als unseren Platz als Basis anbieten, kann ich nicht. Die Resonanz ist, wie man hier sehen kann, quasi null.
Und Du, der frischgbackene Deutsche UL-Meister aus Gelnhausen, brauchst mich als Organisator für Flüge zu Zielen, die gleichsam in Deiner erweiterten Platzrunde liegen und die Du bestimmt schon öfters angeflogen hast, bestimmt nicht!
Michael
FlyingDentist schrieb:Ich halte das für eine gute Idee von Dir und wäre generell auch interessiert, aber zum Einen würde die Tour für mich in der entgegengesetzten Ecke von Deutschland starten, und zum Anderen ist das alles auch so sehr weit von mir entfernt, daher werde ich mich da nicht einklinken können.
Die Resonanz ist, wie man hier sehen kann, quasi null.
klein15 schrieb:
Du hast ja nichts festgelegt, da meldet sich natürlich niemand ins Blaue hinein an.
Das ist natürlich nicht richtig.
Das uLForum ist ja interaktiv, so dass man hier diese Sache folgerichtig abarbeiten könnte.
Als erstes ist es wohl das Interesse am Event überhaupt, was jemanden zur Teilnahme veranlassen könnte.
Der Termin ist dann meistens aber das Problem.
Will sagen, hat man hier eine Anzahl potentieller Teilnehmet beisammen, könnte man auch gemeinsam einen Termin abstimmen, wo die Mehrzahl dann auch Zeit hätte.
klein15 schrieb:
Ich brauche Dich nicht als Organisator das stimmt
Bisher haben sich zwei User gemeldet, um mitzuteilen, warum sie nicht mitmachen würden. Und Du wolltest mich sowieso nur vorführen.
Falls doch noch jemand Interesse an einem Ausflug nach EDGF mit Übernachtung, Bewirtung und gemeinsamen Flügen in die Umgebung haben sollte, darf er gerne hier posten.
Achja, wie fühlt man sich eigentlich als Gewinner der "eigenen" Veranstaltung?
Michael